Ingram-Manager Dassau

"Digital Signage ist superinteressant für uns und den IT-Channel"

19.05.2010

Short-Throw- oder Nahdistanz-Beamer und interaktive Whiteboards sind natürlich interessant für den modernen Unterricht? Aber sind die nicht noch zu teuer für öffentliche Schulen, von denen viele eher geizen müssen?

Dassau: Je nach Budget gibt es die richtigen Produkte - und ja, wir verkaufen auch dieses Jahr noch einige Overhead-Projektoren, was aber wohl keiner Bildungseinrichtung auch nur annähernd den Status "state-of the-art" verleiht. Wir promoten mit unseren Industriepartnern das Thema Short Throw von Beginn an und gehen seit unserer Hausmesse IM.TOP dieses Jahr noch einen großen Schritt weiter, indem wir komplette Education Lösungen aus einer Hand anbieten und unsere Kunden damit bestmöglich unterstützen wollen. Es ist nun aber in Deutschland so, dass auch der Bildungssektor dezentral aufgestellt ist, es je Bundesland, Stadt oder sogar je Schule unterschiedliche Budgets und damit unterschiedliche Anforderungen und Lösungen gibt. Und noch einmal sei darauf hingewiesen, dass es in den meisten Unternehmen Schulungs- und Trainingsbedarf gibt - hier können häufig ähnliche Lösungen eingesetzt werden wie in Schulen oder Universitäten.

Stricken Sie Lösungen, die mehrere Produkte zusammenführen, selbst zusammen oder kommen sie von den Herstellern?

Dassau: Das kommt darauf an. In erster Linie begrüßen wir es, wenn Hersteller untereinander kooperieren und sich gegenseitig Referenzen ausstellen. Ein Anbieter kann am besten sagen, welche Möglichkeit mit seinen Produkten optimal zusammenpasst. Unsere Sales Consultants sind aber auch beratend tätig, wenn Ausschreibungen entsprechenden Spielraum lassen.

Zur Startseite