Strategic Channel Account Managerin

Elisabeth Meyer-Schubert fängt bei Mimecast an

Peter Marwan lotet kontinuierlich aus, welche Chancen neue Technologien in den Bereichen IT-Security, Cloud, Netzwerk und Rechenzentren dem ITK-Channel bieten. Themen rund um Einhaltung von Richtlinien und Gesetzen bei der Nutzung der neuen Angebote durch Reseller oder Kunden greift er ebenfalls gerne auf. Da durch die Entwicklung der vergangenen Jahre lukrative Nischen für europäische Anbieter entstanden sind, die im IT-Channel noch wenig bekannt sind, gilt ihnen ein besonderes Augenmerk.
Mit Elisabeth Meyer-Schubert hat Mimecast sich durch eine erfahrene Channel-Managerin verstärkt. Sie ergänzt das DACH-Team von Michael Watzl, zu dem auch Strategic Channel Account Manager Claas Reckmann gehört.
Elisabeth Meyer-Schubert freut sch darauf, als Strategic Channel Account Managerin bei Mimecast die Partner des Cybersecurity-Anbieters zu unterstützen.
Elisabeth Meyer-Schubert freut sch darauf, als Strategic Channel Account Managerin bei Mimecast die Partner des Cybersecurity-Anbieters zu unterstützen.
Foto: Mimecast

Nach Stationen bei Nuvias, Symantec und Barracuda ist Elisabeth Meyer-Schubert nun Strategic Channel Account Managerin bei Mimecast. Sie erweitert damit das Team von Michael Watzl, Channel Director DACH, und entlastet ihren Kollegen Claas Reckmann, der bereits seit Oktober 2019 als Strategic Channel Account Manager bei dem Cybersecurity-Anbieter ist.

Meyer-Schubert bringt mehr als zehn Jahre Erfahrung im Bereich Cybersecurity zu ihrem neuen Arbeitgeber mit. Sie war zunächst beim Distributor Nuvias (damals noch Wick Hill) für Symantec verantwortlich. Später wechselte sie zum Hersteller und war dort zuerst für die Zusammenarbeit mit den Resellern, später mit den Distributoren zuständig. Nach dem Verkauf der Business-Sparte von Symantec an Broadcom und dem Rückzug von Symantec aus dem Channel wechselte Meyer-Schubert zu Barracuda, wo sie die bestehenden Channel-Partner in Norddeutschland betreute und neue hinzugewann.

"Vertrauensvolle und gute Partner sind wichtiger denn je, denn unsere Partner kennen den Markt und die Herausforderungen ihrer Kunden sehr genau", sagt Meyer-Schubert. "Ich freue mich darauf, in einem starken Team unsere Channel-Partner zu unterstützen. Mimecast kombiniert eine hohe Produktqualität mit hervorragender Integrationsfähigkeit." Das sei eine wichtige Voraussetzung für Kundenzufriedenheit und durchgehende Cyber-Resilienz.

Mimecast setzt im Vertrieb in Deutschland, Österreich und der Schweiz ausschließlich auf Channel-Partner. Ansatzpunkte für den Verkauf der Mimecast-Produkte sind Cloud-Strategien, Cloud-Migrationen oder die Integration der E-Mail-Security in die bestehende IT-Infrastruktur sowie Automatisierung bei der Cyber-Abwehr oder im Service-Management.

"Ich freue mich, dass wir mit Elisabeth Meyer-Schubert eine so erfahrene Expertin für die Zusammenarbeit mit unseren Vertriebspartnern gewinnen konnten", sagt Michael Watzl. "Besonders in Deutschland, Österreich und der Schweiz sehen wir für Mimecast und unsere Channel-Partner sehr großes Potenzial. Gerade der Erfolg von Microsoft 365 bietet Mimecast-Partnern eine Riesenchance. Wir sehen, dass Partner, die diese Chance mit uns zusammen erkennen und nutzen, besonders erfolgreich sind."

Mehr zum Thema

Investor schnappt sich Mimecast und nimmt es von der Börse

Wie Bücker IT-Security mit Mimecast E-Mail-Security und Cyber Resilience anbietet

IT-Dienstleister IT-P aus Hannover testet Mimecast

Channel Excellence Awards 2022 - die besten Security-Anbieter

Zur Startseite