Neue Vertriebspartnerschaft

Epages kooperiert mit HostPapa



Matthias Hell ist Experte in Sachen E-Commerce und Retail sowie  Buchautor. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in renommierten Handelsmagazinen und E-Commerce-Blogs. Zuletzt erschien seine Buchveröffentlichung "Local Heroes 2.0 – Neues von den digitalen Vorreitern im Einzelhandel".
Epages arbeitet künftig mit dem kanadischen Webhosting-Anbieter HostPapa zusammen. Der Hamburger Mietshopsoftware-Hersteller erhält damit mit einem Schlag Zugang zu mehr als 125.000 Kunden.
Epages-Chef Wilfried Beeck freut sich über die Vergrößerung seiner Kundenreichweite in Nordamerika
Epages-Chef Wilfried Beeck freut sich über die Vergrößerung seiner Kundenreichweite in Nordamerika
Foto: ePages

Ab Juni 2018 bietet HostPapa, der größte kanadische Webhosting- und Cloud-Anbieter, seinen Kunden eine neue Lösung zum Betrieb von Onlineshops an. HostPapa hat sich dabei für die cloudbasierte E-Commerce-Plattform von Epages entschieden. Neben einer Version, die speziell für den kanadischen Markt konzipiert wurde, wird HostPapa auch lokalisierte Versionen in Australien, Belgien, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Hongkong, Indien, Irland, Mexiko, Niederlande, Neuseeland, Österreich, Schweiz, Singapur, Spanien und USA anbieten. Der Hoster reagiert damit auf die große Nachfrage nach einer Komplettlösung für den schnellen E-Commerce-Erfolg und bietet kleinen und mittelständischen Unternehmen alles, was sie für den Onlinehandel benötigen.

"Wir freuen uns, dass HostPapa unsere neue Plattform weltweit als Cloud-Lösung anbieten wird", erklärt Epages-Chef Wilfried Beeck. "Das kanadische Unternehmen wird damit zum wichtigen strategischen Partner in Nordamerika und kann seinerseits auf unsere Expertise und Präsenz in Europa setzen."

Epages geht gestärkt in die Zukunft

Jamie Opalchuk, HostPapas Gründer und Chief Executive Officer erklärt zu der Partnerschaft: "Der Epages Shop eignet sich besonders gut für Unternehmer, die eine professionelle Komplettlösung für den schnellen Start suchen und zukunftssicher zu überschaubaren Kosten online verkaufen wollen. Zusammen mit unserem Rundum-Service erfüllt das Produkt die Anforderungen an einfache und schnelle Nutzung genauso wie die Professionalität für ambitionierte Kunden, die international online verkaufen wollen."

Mit dem Konzept "Onlineshops für Jedermann" feiert Epages seit dem Jahr 2002 Erfolge. Doch haben inzwischen Trends wie Omnichannel, Mobile und Voice den Handel verändert. Mit einer Neuversion, die auf einen modularen Microservice-Ansatz setzt, trägt das Unternehmen dem seit letzten Jahr Rechnung. (mh)

Lesetipp: Die besten Elektronik-Onlineshops

Zur Startseite