Riesenjubel

IFA 2008 hat Erwartungen aller Beteiligten übertroffen

03.09.2008

Klaus Wührl, Geschäftsführer Electrolux Deutschland: "Wir sind mit unserer IFA Premiere sehr zufrieden. Bereits vom Start weg wurde deutlich, dass die IFA vor allem von unseren Kunden - den Handelspartnern - als Ordermesse sehr gut angenommen wird. Überwältigend ist für uns aber auch das Medienecho: Zahlreiche Journalisten aus Funk, Fernsehen und Printmedien zeigten sich sehr interessiert an unseren Innovationen. Vor dem Hintergrund der stark gestiegenen Energiepreise stand hier eindeutig das Thema "Energieeffizienz bei Hausgeräten" im Vordergrund. Und schließlich begeisterte uns die enorme Resonanz seitens der Endverbraucher. Wie uns von allen Seiten bestätigt wurde, hat die Hausgeräte-Industrie auf dieser IFA für pralle Abwechslung in der buchstäblich "flachen" Welt der Flachbildschirme gesorgt. Damit ist uns ein gelungener Auftakt geglückt!"

Volker Müller, Geschäftsführer expert: "Ich fand die IFA Klasse. Die Ergänzung und Aufladung mit Weißer Ware ist gelungen. Die Weiße Ware hatte einen hohen Aufmerksamkeitsgrad in den Medien und bei den Besuchern. Die IFA hat einen guten Schwung für das Weihnachtsgeschäft gebracht."

Marc Kast, PR Manager, Garmin Deutschland GmbH: "Der Messeverlauf übertrifft unsere Erwartungen definitiv, wir sind rundum zufrieden. Was unsere Verkaufsmannschaft abends durchgibt, ist Daumen nach oben. Die Besucherfrequenz am Stand hat sich deutlich erhöht."

Dr. Michael Peterseim, Geschäftsführer Grundig: "Die IFA 2008 war für Grundig eine überaus erfolgreiche Messe. Bei den Besucherzahlen konnten wir das hohe Niveau des Vorjahres halten, beim Ordervolumen haben wir das gute Vorjahresergebnis deutlich übertroffen. Das zeigt, dass der Handel im Bereich Unterhaltungselektronik optimistisch in die Zukunft blickt. Die Entscheidung der Messe, die Weiße Ware mit in das IFA-Angebot aufzunehmen, hat sich als sehr gut erwiesen. Unsere Kunden haben sehr gerne die Möglichkeit angenommen, unser gesamtes Angebot aus den Bereichen Unterhaltungselektronik und Elektrogeräte in Augenschein zu nehmen und zu ordern. Endgültig etabliert hat sich auch der jährliche Turnus, der den Entwicklungszyklen der Branche sehr viel besser entspricht."

Mathias Brand, International Marketing Director der Harman Consumer Group International: "Die diesjährige IFA ist für Harman International wieder als großer Erfolg zu werten und die anspruchsvollen Erwartungen wurden erfüllt. IFA gestaltet sich für Harman International als ideale Plattform, einem breiten Publikum, Unternehmen, Marken und Neuheiten zu präsentieren."

Rolf Diehl, Geschäftsführer der JURA Elektrogeräte Vertriebs-GmbH: "Unsere hohen Erwartungen im Vorfeld der IFA wurden deutlich übertroffen. Der große Zuspruch von Verbrauchern, Fachhändlern und Medienvertretern für die Marke Jura bestätigt die Entscheidung, unsere Espresso- und Kaffee-Vollautomaten auf der HomeAppliances @ IFA 2008 zu präsentieren. Es hat sich gezeigt, dass der gemeinsame Auftritt der drei Premiummarken Miele, Liebherr und JURA in einer Halle insbesondere vom Fachpublikum positiv bewertet wurde."

Zur Startseite