Riesenjubel

IFA 2008 hat Erwartungen aller Beteiligten übertroffen

03.09.2008

Jürgen Wilkin, General Manager Marketing & Communications, JVC Deutschland GmbH: "Wir sind mit dem Verlauf der IFA sehr zufrieden. Das betrifft sowohl die mit dem Handel getätigten Umsätze als auch die hohe Kundenfrequenz. Ebenso freuen wir uns über die sehr positive Medienresonanz. Die IFA 2008 hat sich für uns überaus gelohnt und wir sehen der nächsten IFA positiv entgegen."

Lars Grothe, Marketingleiter Kenwood: "Durch die Integration der weißen Ware hat die IFA deutlich an Attraktivität gewonnen, was sehr begrüßenswert ist. Der Messeverlauf entsprach weitestgehend unseren Erwartungen; insbesondere, was das Ordervolumen des Handels betrifft."

Luc Graré, Commercial Director bei LG Electronics: "Wir sind mit dem Verlauf der IFA 2008 hochzufrieden. Wir freuen uns, dass wir in diesem Jahr auf der IFA erstmals die Möglichkeit hatten, alle Produktbereiche einem breiten Publikum und den Händlern komprimiert auf nur einer Messe zeigen zu können. Das neue Konzept der IFA hat dazu beigetragen, dass die Messe für LG - auch im Hinblick auf das bevorstehende Weihnachtsgeschäft - ein voller Erfolg ist und unsere Erwartungen erfüllt wurden."

Günther Sproll, Marketingleiter, Produktbereich Kühl- und Gefriergeräte, Liebherr-Hausgeräte GmbH: "Der Messeverlauf war weit positiver als wir uns das erwartet haben. Hier hat die Messe Berlin wirklich einen tollen Job gemacht. Wir haben sehr gute Abschlüsse getätigt, unsere Außendienst-Mitarbeiter sind äußerst zufrieden. Die Teilnahme war für uns ein Experiment - es hat geklappt, wir freuen uns auf die nächste IFA."

Frieder C. Löhrer, Vorstandsvorsitzender der Loewe AG: "Die sehr positive Resonanz auf unsere Neuheiten in der Öffentlichkeit, deutlich mehr Besuch vor allem von unseren internationalen Handelspartnern und mehr Aufträge als im Vorjahr, machen die IFA für Loewe zu einem großen Erfolg."

Dr. Norbert Kotzbauer, Geschäftsführer Metz Werke: "Es werden wertige Produkte nachgefragt. Die Produktneuheiten kommen beim Fachhändler gut an und werden sehr gut nachgefragt. Das durchschnittliche Bestellvolumen pro Händler ist deutlich höher als 2007, so dass wir im Auftragsvolumen auf der IFA 2008 zulegen konnten."

Karin Padinger, Leitung Werbung, Miele &Cie. KG Vertriebsgesellschaft Deutschland: "Die Messe ist sehr, sehr erfolgreich verlaufen. Unsere Erwartungen wurden übertroffen, das gilt sowohl für den Endverbraucher- wie auch für den Händlerbereich. Wir haben hier eine Welt des Genusses geschaffen, in der der Fachhandel Miele erleben konnte, bis in den Abend nach Messeschluss hinein. Die Begeisterung unserer Händler hat sich voll auf uns übertragen."

Zur Startseite