Die Nummer 7 in Deutschland

Infinigate nun auch Kaspersky-Distributor

19.12.2019
Security-VAD Infinigate hat mit Kaspersky einen Distributionsvertrag für Deutschland und Österreich unterschrieben. Er tritt am 1. Januar 2020 in Kraft.
Infinate unterstützt nun Kaspersky auch mit Vertriebs- und Marketingressourcen sowie mit Business Development und Professional Services. Im Bild (v.l.n.r.): Erik Walter (Infinigate), Waldemar Bergstreiser (Kaspersky) und Christian Weinelt (Infinigate).
Infinate unterstützt nun Kaspersky auch mit Vertriebs- und Marketingressourcen sowie mit Business Development und Professional Services. Im Bild (v.l.n.r.): Erik Walter (Infinigate), Waldemar Bergstreiser (Kaspersky) und Christian Weinelt (Infinigate).
Foto: Infinigate

Damit arbeitet Kaspersky hier zu Lande nun mit sieben Distributoren zusammen: 8Soft, Acmeo, Also, Ectacom, Infinigate, Ingram Micro und Nuvias. Anbetracht der Tatsache, dass Acmeo eine Infinigate-Tochter ist, bleibt es schlussendlich bei sechs Kaspersky-Distributoren in Deutschland.

Lesetipp: Kaspersky Lab warnt vor neuer Windows-Lücke

Für Peter Neumeier, Head of Channel Germany bei Kaspersky, ist der Ausbau seiner Partnerlandschaft in Deutschland und Österreich ist ein wichtiges Ziel: "Unser Portfolio umfasst Lösungen für ein breites Kundenspektrum. Wir kennen die Bedürfnisse kleiner und mittlerer Unternehmen und haben speziell für sie Lösungen entwickelt, die einfach zu verwalten sind und effektiven Schutz bieten. Mit unserer vollständigen Unternehmensplattform decken wir zudem auch alle Cybersicherheitsanforderungen großer Unternehmen ab. Infinigate verfügt über etablierte Partnerzugänge im IT-Security-Channel und entsprechende Services, um uns dabei substanziell zu unterstützen. Wir sind überzeugt davon, mit Infinigate unsere Position im spezialisierten Security-Channel weiter zu stärken und auszubauen."

Lesetipp: Kaspersky senkt Umsatzziele für deutsche Partner

"Mit Kaspersky zeichnen wir in Deutschland einen überaus etablierten und weltweit führenden Hersteller für Cybersicherheit, der unser-Portfolio mit innovativen neuen Technologien sehr gut ergänzt", begründet Andreas Bechtold, Geschäftsführer der Infinigate Deutschland GmbH, die Entscheidung für diese Partnerschaft.

"Damit reagieren wir auf die verstärkte Nachfrage unserer Reseller nach Lösungen im Bereich Threat Management, Security-Analyse und IoT-Security. Die Services und Dienste von Kaspersky helfen unseren Partnern, ihren Kunden IT-Security Dienstleistungen anzubieten. Ferner überzeugt Kaspersky mit dem neuen Partnerprogramm, dem Partnerportal und einem klaren Bekenntnis zum zweistufigen Vertriebsmodell." Darüber hinaus punkte Kaspersky im klassischen Projektgeschäft sowie bei Managed Service Providern. "Hierdurch werden Investments unserer Vertriebspartner höchstmöglich geschützt", glaubt Bechtold.

Lesetipp: Partner stellen Kaspersky gutes Zeugnis aus

Zur Startseite