Webinar von Fujitsu am 19. August

Infrastruktur-Stacks für den Mittelstand

16.08.2013
Rund 2,1 Milliarden Euro werden Unternehmen 2013 in den Aufbau und Betrieb von Private Clouds investieren, schätzt die Experton Group. Als Basis dafür setzen Anwender zunehmend auf integrierte Technologie-Stacks. Das Webinar am 19. August zeigt, wie Fujitsu-Partner in diesem Geschäft punkten können.

Das Thema Hochverfügbarkeit wird auch im Mittelstand immer wichtiger. "Viele Partner haben noch nicht viel Erfahrung mit geclusterten Systemen mit integriertem Storage", sagt Ingo Bauer, Channel Germany bei Fujitsu Technology Solutions (Fujitsu). Mit dem "Cluster in a Box" will der Hersteller seinen Partnern den Einstieg in dieses Geschäft erleichtern.
In der kostenlosen Online-Schulung am 19. August um 10 Uhr zeigt Fujitu anhand konkreter Beispiele, was in diesen Architekturen konkret steckt, für welche Einsatzbereiche sie sich eigenen, wie sich "Cluster in a Box" von Lösungen anderer Anbieter unterscheidet, und wie Vertriebspartner und Systemhäuser damit eine starke Projekt-Pipeline aufbauen können.
Cluster in a Box basiert auf Microsoft Windows Server 2012 und verbindet zwei Server-Nodes, gemeinsam genutzten Plattenspeicher sowie redundante Netzwerkkomponenten und redundante Netzteile in einer Lösung.
Da die Systeme bereits vorkonfektioniert und validiert sind, erübrigen sich aufwändige Integrationsleistungen und langwierige Testphasen. Moderne, Cloud-fähige Rechenzentrumsarchitekturen lassen sich damit schneller einführen.
Nähere Informationen und Möglichkeit zur Anmeldung finden Interessenten hier.

Systemhauskongress "Chancen 2014"

Foto:

Auf dem Systemhauskongress am 28. August in Düsseldorf lädt Fujitsu ihre Partner zu einem dreistündigen Intensiv-Workshop zum Thema "Cluster in a Box" ein. Interessenten können sich hier zum und zum Workshop anmelden Nähere Infos und Agenda zum Kongress finden Sie hier.

Zur Startseite