Systemhaus wird zum Komplettanbieter

Insight schluckt Hardware-Reseller Inmac

13.01.2012
Mit der Übernahme von Inmac ergänzt Insight sein eher Software-lastiges Angebot um ein breites Hardware-Sortiment.
Stuart Fenton, President von Insight EMEA
Stuart Fenton, President von Insight EMEA
Foto:

Mit der Übernahme von Inmac ergänzt Insight sein eher Software-lastiges Angebot um ein breites Hardware-Sortiment.
Ebenso wie das weltweit tätige Systemhaus Insight bedient der in Mainz ansässige Hardware-Reseller Inmac vor allem Geschäftskunden. Sofern die Kartellbehörden zustimmen, soll die Akquisition bereits Mitte Februar abgeschlossen sein.

Durch die Übernahme von Inmac will sich Insight zum Komplettanbieter von Hardware, Software und Services mausern. Neben einem breiten Hardware-Portfolio bringt Inmac auch E-Commerce-Lösungen in die Ehe ein.

"Inmac verfügt über ein großartiges Team, eine breite Kundenbasis sowie viel Erfahrung in den Bereichen Vertrieb von Hardware-Technologie, Lifecycle Services, Marketing und Lieferkette. Damit ergänzen wir unser bestehendes Software-Geschäft in Europa", erklärt Stuart Fenton, President von Insight EMEA.

Die Inmac GmbH wurde 1982 als deutsche Niederlassung der amerikanischen Inmac, Inc. in Raunheim bei Frankfurt am Main gegründet. Nach der Übernahme durch Micro Warehouse zog das Unternehmen 1998 an den heutigen Standort Mainz-Kastel um. Der Hardware-Reseller unterhält Standorte in Deutschland und den Niederlanden und beliefert Kunden in zahlreichen weiteren europäischen Ländern wie Frankreich, Schweiz, Österreich oder Belgien.

(rb)

Zur Startseite