Neuer Geschäftsführer für Sales & Marketing

IT-Haus erweitert Geschäftsleitung mit Stefan Sicken



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Das rheinland-pfälzische Systemhaus holt sich aus den eigenen Reihen einen vierten Geschäftsführer.

Mit Wirkung zum 1. März 2019 übernimmt Stefan Sicken die Position des Geschäftsführers Sales & Marketing bei der Föhrener IT-Haus GmbH. Damit ergänzt Sicken die bestehende Führungsriege aus Ingo Burggraf, Dr. Thomas Simon und Ulrich Simon.

Für die IT-Haus GmbH war es eine logische Konsequenz, Stefan Sicken (Bild) in die Position des Geschäftsführer Sales & Marketing zu berufen.
Für die IT-Haus GmbH war es eine logische Konsequenz, Stefan Sicken (Bild) in die Position des Geschäftsführer Sales & Marketing zu berufen.
Foto: IT-Haus

Nach erfolgreicher Ausbildung zum Informations- und Telekommunikationskaufmann sowie weiteren Erfahrungen in der IT-Abteilung eines Krankenhauses im Eifel-Städtchen Daun, wechselte Sicken 2003 in den Vertrieb der IT-Haus GmbH. Nach unterschiedlichen Führungspositionen verantwortete er 2015 als Head of Sales & Marketing ein Team von rund 80 Mitarbeitern.

„Wir schätzen seine Persönlichkeit, die damit verbundene antreibende Art sowie die offene Kommunikation zu Mitarbeitern, Kunden und Geschäftspartnern“, lobt Geschäftsführer Ulrich Simon den Neuzugang in der Geschäftsleitung. „Seine vertriebliche Kompetenz sowie umfassenden Markt-Kenntnisse unterstützen uns dabei, IT-Haus noch stärker als Lösungsanbieter zu positionieren.“

„Ich freue mich sehr über das entgegengebrachte Vertrauen und die mit der neuen Aufgabe verbundenen Herausforderungen“, so Stefan Sicken über seine Ernennung. „Die IT-Branche unternimmt immer stärkere und schnellere Wandel durch neue Technologien. Das birgt enorme Chancen und viele spannende Themen, die wir gerne gemeinsam angehen werden.“

Lesetipp: IT-Haus gehört zu den kundenfreundlichsten Systemhäusern Deutschlands