Backup und Datensicherung

N-able erweitert Geschäftsleitung

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
Der im Juni 2021 aus der Managed-Services-Sparte von Solarwinds hervorgegangene MSP-Spezialist N-able macht sein Versprechen wahr und stellt neue Leute ein.
Stefan Voss, VP of Product Management bei N-able: "Zu den Dingen, auf die ich mich bei N-able besonders freue, gehören der Fokus auf Managed Services, die SaaS-Plattform und der Cloud-First-Ansatz für Data-Protection-as-a-Service."
Stefan Voss, VP of Product Management bei N-able: "Zu den Dingen, auf die ich mich bei N-able besonders freue, gehören der Fokus auf Managed Services, die SaaS-Plattform und der Cloud-First-Ansatz für Data-Protection-as-a-Service."
Foto: N-able

So hat der Softwarehersteller gleich zwei neue Positionen neu geschaffen. Im Bereich Backup und Datensicherung wurde Chris Groot zum General Manager befördert und Stefan Voss in derselben Abteilung zum VP of Product Management ernannt. Mit dieser Maßnahme möchte der Anbieter seine Cloud-First-Strategie voranbringen und MSPs für die eigenen Data Protection-Lösungen begeistern.

Chris Groot, bisher VP of Sales and Go-to-Market bei N-able, soll auf der neuen Position als General Manager sämtliche Schlüsselfunktionen für ein langfristiges, nachhaltiges Wachstum im Bereich Backup und Datensicherung bündeln. Damit verantwortet er dort auch die Produktentwicklung. Dem neuen VP of Product Management Stefan Voss obliegt die Aufgabe, das Datensicherungsgeschäft mit Managed Service Providern (MSP) voranzutreiben.

Chris Groot, General Manager bei N-able: "Ich freue mich, die nächste Wachstumsphase von N-able mitzugestalten."
Chris Groot, General Manager bei N-able: "Ich freue mich, die nächste Wachstumsphase von N-able mitzugestalten."
Foto: N-able

Und er freut sich schon darauf: "Es gibt nur wenige Möglichkeiten, bei einem Unternehmen wie N-able einzusteigen", so Voss. Seiner Meinung setzt N-able derzeit auf die großen Markttrends und ist in der glücklichen Lage ist, massiv in seine Mitarbeiter und seine Technologie zu investieren: "Das wird weitere Innovation vorantreiben und neue Geschäftschancen für Unternehmen jeder Größe schaffen", so Stefan Voss.

Auch sein Chef Chris Groot ist begeistert: "Ich freue mich, die nächste Wachstumsphase von N-able mitzugestalten und Produktverbesserungen zu initiieren, auf die sich unsere Partner verlassen können und die einen ganzheitlichen Ansatz für den Schutz und die Sicherheit von Daten bieten." Für den neuen General Manager wird der Cloud-First-Ansatz den Data-Protection-as-a-Service-Markt massiv umgestalten: "Unternehmen werden ihre Datensicherung modernisieren, ihre Anwendungen und Daten besser schützen, ihre Ausfallzeiten reduzieren, Zeit und Geld zu sparen", so Groot. Gleichzeitig werde es für die Techniker einfacher, diese Systeme zu managen.

Mehr zu N-able:
Channel-Engagement in der DACH-Region
MSP-Partner
Erfahrungen eines MSPs
Microsoft Intune in N-central integriert
Solarwinds MSP wird N-able

Zur Startseite