Neues Partnerprogramm von Hitachi Global Storage Technologies: Rabatte für "schwarze" Partner

28.09.2007

Silver- und Black-Partner erzielen höhere Umsätz mit Hitachi-Produkten als Red-Partner. Sie genießen zusätzliche Privilegien wie einen erweiterten technischen Support, mehr Informationen, Online-Marketing-Tools, Bildern und Partner-Logos. Exakte Angaben zu den Voraussetzungen, um Silver oder Black-Partner zu werden, macht Hitachi nicht. Man entscheide individuell und nicht nach starren Kriterien, so Channel Manager Schuster. Es gebe aber definitiv keine exklusive Markenbindung. Die Partner können also auch Konkurrenzprodukte verkaufen.

In der höchsten Stufe Black kommen Partner in den Genuss von Rabatten, die Hitachi an sie direkt einmal im Quartal überweist. Voraussetzung ist, dass Reseller von offiziellen Hitachi-Distributoren kaufen.

Weitere Informationen zum neuen Hitachi GST-Partnerprogramm gibt es unter www.hitachigst.com/partners. Achim Schuster ist telefonisch unter 089 – 99180-314 zu erreichen.

Keine Solid State Disks und keine kleinen HDs

Interessante Informationen gab Schuster auch über die Produkt-Pläne von Hitachi GST bekannt. So werde es künftig nur noch 2,5- und 3,5-Zoll-Festplatten geben. Die Produktion von kleineren Formfaktoren wird eingestellt. Außerdem plant das Unternehmen laut Schuster keine Flash-Speicher-Festplatten (Solid State Disks) zu bauen. (bb)

Die Topline der Box

Meinung des Redakteurs

Das Konzept des neuen Partnerprogramms von Hitachi GST macht einen soliden Eindruck. Dass Channel Manager Schuster mit jedem Partner persönlich in Kontakt treten möchte, ist ein löblicher Vorsatz. Ob er dies rein zeitlich schafft, hängt von der Anzahl der Partner, also von seinem Erfolg ab. Gefährlich ist das Ignorieren der Solid State Disk. Wenn diese Technik eines Tages relevanter werden sollte, sind andere – etwa Seagate - besser aufgestellt.

Zur Startseite