Partner mit Sage zufrieden

07.11.2006
Zum ersten Mal seit vier Jahren fand die Sage-Partnerveranstaltung außerhalb des Großraums Frankfurt am Main statt. Und zum ersten Mal dauerte die Konferenz länger als einen Tag. Doch die Resonanz der Vertriebspartner war vorwiegend positiv.

Die erste Neuerung bei der diesjährigen Partnerveranstaltung bereitete Peter Dewald, Geschäftsführer der Sage Software GmbH, einige Bauchschmerzen: Würden genügend Vertriebspartner den weiten Weg nach Dresden auf sich nehmen? Noch nie fand diese Veranstaltung so abgelegen statt.

Doch die mutige Idee von Andreas Heck, Leiter des Geschäftsbereiches KMU, hat sich ausgezahlt. 420 Teilnehmer von 250 Partnerunternehmen füllten den großen Saal des Dresdner Congress Centers fast bis auf den letzten Platz. Auf der Abendveranstaltung in der "Gläsernen Manufaktur" hat es sogar Platzprobleme gegeben, 35 Teilnehmer, vorwiegend Sage-Mitarbeiter, mussten ins benachbarte Restaurant "ausgelagert" werden.

Doch dies Tat der guten Stimmung unter den Partnern keinen Abbruch. Zuerst hat Heck den 72 Lenze zählenden ältesten Sage-Händler in seinen Ruhestand verabschiedet. Eigentlich wollte er noch weitermachen - bis zu seinem 75. Geburtstag, unterließ dies aber auf Anraten seiner Frau, die für ihre Geduld mit einem wunderschönen Blumenstrauß von Sage beglückwünscht wurde. Anschließend hat der Hersteller seine erfolgreichsten Partner prämiert.

Dabei spielte der Umsatz eine, das Glück eine weitere Rolle. Nur einer von sechs Kandidaten aus den sechs unterschiedlichen Geschäfts- und Produktbereichen wurde mit dem Hauptpreis belohnt. War es in diesem Jahr eine Abenteuerreise nach Lappland, so geht es nächstes Jahr nach Belek an der türkischen Riviera. Dort müssen die Gewinner gemeinsam ein Boot bauen und damit eine bestimmte Strecke im offenen Meer zurücklegen. Für Arbeit und Spaß hat damit Sage zur Genüge gesorgt.

Zur Startseite