QSC, Kaspersky, Watchguard, Fujitsu und andere

Personalmeldungen der KW 03/2016



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

GAD und Pushtech

Mirko Drechsler wurde Geschäftsführer bei GAD

Foto: GAD

Rückkehrer Mirko Drechsler führt seit Januar 2016 zusammen mit Geschäftsführer und Gründer Maik Brock die GAD Burkhardtsdorf GmbH. Drechsler kommt von der Euromicron Deutschland GmbH zur GAD, wo er zuletzt als technischer Betriebsleiter der Geschäftsstelle Burkhardtsdorf tätig war. Bei GAD teilt sich Drechsler mit dem langjährigen Geschäftsführer Maik Brock die Verantwortung, wobei Drechsler für den Technikbereich und Brock für die Vertriebsaktivitäten zuständig ist.

Mirko Drechsler ist Elektroinstallateur und übernahm bereits kurz nach seiner Ausbildung Verantwortung als Bauleiter Montage für Daten-und Elektrotechnik bei der damaligen GAD Anlagen-und Datentechnik GmbH. Berufsbegleitend absolvierte er die Meisterausbildung zum Elektrotechniker. Als früherer Projektleiter im Bereich Datennetzwerktechnik und Elektrotechnik bringt der 44-jährige Drechsler nun eine enorme Erfahrung in der Abwicklung von Großprojekten in der Funktion des Generalunternehmers sowie umfangreiche Einzelprojekte zu GAD mit.

"Der Wechsel in die Geschäftsführung der GAD Burkhardtsdorf GmbH ist jetzt ein konsequenter Schritt auf der Karriereleiter von Mirko Drechsler. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit ihm", sagt Geschäftsführer-Kollege Maik Brock. "Die frühere GAD Anlagen-und Datentechnik GmbH war ein Traditionsunternehmen im Erzgebirge und genoss einen vorzüglichen Ruf weit über die Region hinaus. "Bei der Gründung der GAD Burkhardtsdorf GmbH im Jahr 2004 fühlten wir uns dieser Tradition verpflichtet, was sich in unserer Namensgebung niederschlug. Mit Mirko Drechsler kommt ein langjähriger GADler jetzt als Geschäftsführer quasi zu uns zurück."

"Meine technischen und organisatorischen Kenntnisse und Fähigkeiten in der Durchführung und Abwicklung von Projekten aller Art im Bereich Netzwerkinfrastrukturen werde ich bestimmt für das weitere Wachstum der GAD nutzen können", sagt Drechsler, der sich auch über die vollen Auftragsbücher freut. "Die GAD konnte viele der Aufträge gewinnen, da sie auf Einsatzgebiete spezialisiert ist, die dem ausführenden Unternehmen immer besondere Herausforderungen abverlangt - eine Herausforderung auf die ich mich besonders freue."

PushTech beruft Gerry Haag und Arndt Rautenberg

Die spanische PushTech, ein Marketing Tech Startup, hat zwei erfahrene Industrieexperten in sein neues Advisory Board berufen: Gerry Haag, ehemaliger General Manager Europe bei Amazon Marketplace, und Arndt Rautenberg, früherer Chief Strategy Officer der Deutsche Telekom AG. Damit sollen Expertise und Erfahrung des Mobile Marketing Anbieters beim Aufbau von Kundenbeziehungen gefördert werden.

Carlos Moncho, Gründer und CEO von PushTech: "Ich freue mich sehr auf die Arbeit mit Gerry und Arndt. Sie werden PushTech dabei unterstützen, von einer starken Ausgangsposition weiter dynamisch zu wachsen und sich zu einem der führenden Unternehmen im Bereich des kontextsensitiven Marketings und der effektive Kommunikation zwischen Unternehmen und ihren Kunden zu entwickeln. Gerrys langjährige Expertise in der Expansion erfolgreicher Digitalunternehmen wird uns dabei helfen, unsere Reichweite und Profitabilität weiter zu steigern. Arndts Erfahrung in der Beratung von Technologieunternehmen in Strategieentwicklung und Corporate Finance ist für uns von unschätzbarem Wert bei der Entwicklung unserer Präsenz in ganz Europa und darüber hinaus."

Gerry Haag heißt der neue Strategy & Operations Advisor bei PushTech

Foto: PushTech

Haag hält einen MPE von der University of British Columbia in Vancouver und ist Doktor der Biomechanik. Zudem ist er Chief Strategy Officer bei Privax, welche 2015 von AVG Technologies übernommen wurde, gründete und führt das Beratungsunternehmen Letsgosurfing und ist Mitglied im Aufsichtsrat von Onlineprinters.

Zu seiner Berufung bemerkte Gerry Haag: "Mobile Engagement ist die heute die Schnittstelle von Marketing und Werbung. PushTechs Produkte machen es Kunden möglich, von dieser Chance zu profitieren und ihre gesamte Online-Kundenkommunikation in einem einzigen Instrument zu bündeln, das es ihnen ermöglicht, das Verhalten und die Gewohnheiten ihrer Kunden besser zu verstehen. Diese Erkenntnisse helfen Ihnen dabei, ihre mobile Kommunikation massiv zu verbessern."

Arndt Rautenberg ist Corporate Finance & Strategy Advisor von PushTech

Foto: PushTech

Arndt Rautenberg ist auch noch Gründer und Managing Partner von Rautenberg & Company, einer Corporate Finance und Investment-Firma mit Niederlassungen in Düsseldorf, Frankfurt und London. Außerdem ist der Diplom-Kaufmann unter anderem noch Beiratsvorsitzender der Materna GmbH und Mitglied der Aufsichtsräte von D&B Audiotechnik sowie Univativ.

Rautenberg sagt über sein neues Engagement: "PushTech verfügt schon heute über ein beeindruckendes Produktportfolio und eine loyale Kundenbasis. Ich freue mich sehr darauf, das Team bei der weiteren Entwicklung und Umsetzung der Strategie zu unterstützen, mit diesem einzigartigen Tool größere Märkte zu erobern."

Weitere wichtige Personalmeldungen lesen Sie hier sowie auf der Startseite von ChannelPartner in den "Aktuellen Channel-News". Die Wechsel und Neubesetzungen der vergangenen Kalenderwoche sehen Sie in der untenstehenden Bildserie noch einmal in kompakter Form. (rw)

Zur Startseite