Riverbed, G Data, Jabra, Commvault, Suse und Fortinet

Personalmeldungen der KW 06/2016



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Die neuesten Meldungen über personelle Veränderungen aus der Informations- und Kommunikationsbranche erhielten wir von Riverbed, G Data, Jabra, Commvault, Suse und Fortinet.

Riverbed und G Data

Riverbed besetzt Chief Strategy Officer mit Phil Harris

Riverbed Technology, US-Anbieter von Application Performance Infrastructure-Lösungen, hat zwei zentrale Positionen auf globaler Ebene neu besetzt.

Foto: Riverbed

Phil Harris ist ab sofort Senior Vice President und Chief Strategy Officer bei Riverbed und berichtet direkt an CEO Jerry M. Kennelly. Harris soll den Ansatz von Riverbed für Software-defined Networking der nächsten Generation sowie die langfristigen Technologie- und Geschäftsziele definieren, um das Wachstum des Unternehmens voranzutreiben. Vor seiner neuen Position war Harris unter anderem CTO bei BMC Software und nahezu 20 Jahre als CTO bei Cisco tätig.

Subbu Iyer übernimmt die Position des Chief Marketing Officer bei Riverbed

Foto: Riverbed

Mit Subbu Iyer wurde außerdem die Stelle des Marketing-Chefs neu besetzt. Iyer wird ebenfalls direkt an Riverbeds CEO Jerry M. Kennelly berichten. Er soll sich auf den Ausbau von Riverbeds Marktposition und die Erschließung neuer Märkte fokussieren und sich ebenfalls um das globale Wachtum kümmern. Subbu Iyer kommt von EMC, wo er als Senior Vice President of Global Product Marketing tätig war. Weitere Stationen in seiner Laufbahn waren unter anderem HP Enterprise, Oracle und Symantec.

G Data holt Jürgen Venhorst als neuen Sales Director DACH

Foto: G Data

G Data stellt seinen Vertrieb für die DACH-Region neu auf. Jürgen Venhorst ist seit Januar 2016 Vertriebsleiter und verantwortet die Weiterentwicklung der gesamten Vertriebsaktivitäten, die Ausrichtung auf das Partnergeschäft sowie die strategische Positionierung im B2B-Bereich. Dazu will Venhorst insbesondere den Kontakt zum Channel stärken und erweitern.

Venhorst bringt über 23 Jahre Erfahrung in der IT-Branche mit zu G Data. Der 50-jährige verantwortete in seiner Laufbahn nationale und internationale Sales Positionen, unter anderem bei Novell, Cisco Systems, Blue Coat und zuletzt vier Jahre bei Proofpoint.

"Mit meiner langjährigen Vertriebserfahrung in der IT-Branche will ich G Data bei der Weiterentwicklung und Positionierung im Businesssegment unterstützen. Mein Ziel ist es, den Channel zu stärken und weiter auszubauen", erklärt Jürgen Venhorst, Sales Director DACH. "Der Erfolg von G Data hängt auch von unseren Partnern ab. Daher ist es mir wichtig, eine enge und persönliche Beziehung zum Channel aufzubauen."

Zur Startseite