Riverbed, G Data, Jabra, Commvault, Suse und Fortinet

Personalmeldungen der KW 06/2016



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

Jabra und Commvault

Audiospezialist bildet Doppelspitze im DACH-Vertrieb

Jabra will durch die Personallösungen seine Marktpräsenz bei Consumer Audiolösungen und professionellen Sport-Audiolösungen in der DACH-Region weiter ausbauen. Der dänische Audiospezialist sieht sich mit der Doppelspitze im Handel stark aufgestellt.

"Habib Kücük und Jan Jansen sind zwei erfahrene Mitarbeiter mit detaillierten Kenntnissen der Branche in der DACH-Region. Mit ihnen sind wir bestmöglich aufgestellt, um unsere intelligenten Audioprodukte und die hochwertigen Sport-Kopfhörer in den CE-Märkten und im Sportfachhandel gut zu positionieren", sagt Michael Migain, Managing Director Central & South Europe bei Jabra Consumer Solutions.

Habib Kücük ist Head of Key Account Management DACH bei Jabra

Foto: Jabra

Ab sofort ist Habib Kücük Chef des Key Account Managements DACH und für Distribution sowie E-Commerce der Region verantwortlich. Der gelernte Einzelhandelskaufmann Kücük kam nach Stationen bei Saturn und als Professional Sales Partner der Pact AG im Jahr 2007 zu Jabra.

Jan Jansen wurde zum Head of Retail Management DACH bei Jabra ernannt

Foto: Jabra

Im Retail-Bereich stärkt der Audioexperte mit Jan Jansen als neuem Head of Retail Management DACH seine Position. Jansen verantwortet die Bereiche Retail und Operator Stores in den drei Ländern. Der 41-jährige soll die Sichtbarkeit der Marke Jabra im Retail und bei Netzbetreibern sicherstellen.

Seit April 2014 war der gelernte Groß- und Außenhandelskaufmann Jan Jansen als Retail Manager DACH bereits für Jabra tätig. Jansen kann mehr als zwanzig Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Retail und Telekommunikation vorweisen. Der ehemalige Leiter des Fachhandel-Außendiensts der Blau Mobilfunk GmbH, Key Account Manager bei Klarmobil und Senior Area Sales Manager bei der Telefonica Germany GmbH verfügt über ausgezeichnete Kenntnisse der Mobilfunk-Branche, teilt Jabra mit.

Jürgen Rohr nun Area Vice President Deutschland bei Commvault

US-Anbieter Commvault investiert massiv in den für ihn strategisch wichtigen deutschen Markt. Eine neu geschaffene Position mit Jürgen Rohr als Area Vice President für Deutschland soll dies belegen. Darüber hinaus fungiert Rohr auch als Geschäftsführer der Commvault Systems GmbH und Mitglied des EMEA Executive Leadership Teams.

Der 46-jährige kam im August 2015 zu Commvault. Vor seinem Wechsel war Rohr zuletzt als Area-Vice President bei Fluke Networks für den Vertrieb in Europa zuständig, davor unter anderem bei SAS Institute, RSA Security, Parametric Technology sowie CA.

"Die neue Position und der gesteigerte Fokus auf das Deutschland-Geschäft belegen, wie wichtig der deutsche Markt für Commvault ist. Zudem unterstreichen diese Schritte unser Engagement in der Region und rücken Deutschland als individuellen Markt noch stärker in den Fokus", erklärt Ron Miiller, Senior Vice President Worldwide Sales bei Commvault.

"Ich freue mich über meine neue Position bei Commvault. Das Unternehmen hat sich bereits in der Vergangenheit konstant als Technologieführer bewährt und wird dies auch weiterhin tun. Der kürzlich stattgefundene Launch der Commvault Next Generation Data Platform ist ein klarer Beleg dafür. Zudem haben wir unsere marktführende Technologie noch stärker an den tatsächlichen Bedürfnissen unserer Kunden ausgerichtet und auf Kundenwunsch neue Modelle zum Erwerb unserer Datenmanagement-Lösungen geschaffen. Als weiteren Vorteil liefern die Lösungen alles, was nötig ist, um die gestiegenen Kunden-Anforderungen an das Datenmanagement anzugehen", erklärt Jürgen Rohr. "Der erweiterte Fokus auf Deutschland ist ein klarer Beleg dafür, wie stark wir uns dafür engagieren, die Anforderungen unserer Kunden und Partner umzusetzen."

Zur Startseite