Hersteller, Systemhäuser und Dienstleister

Personalmeldungen der KW 11/2015



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

Hewlett Packard und Comarch

Tom Dreger steigt zum Manager Enterprise Group Hardware Category bei HP auf

Foto: HP

Der ehemalige Channel Manager bei HP Storage, Tom Dreger, ist seit dem 1. März 2015 Manager Enterprise Group Hardware Category bei der Hewlett-Packard GmbH. Vor seinem Engagement als Channel Manager HP Storage Division, welches er seit August 2011 ausübte, war Dreger über sieben Jahre bei Tech Data als Direktor für HP verantwortlich. Davor war Dreger bei Compaq als Account und Business Manager.

Michael Steinberger ist neuer Vorstand für Entwicklung bei Comarch

Foto: Comarch

Die Comarch Software und Beratung AG hat zum 01. März 2015 ihren Vorstand mit Michael Steinberger erweitert. Als Vorstand Entwicklung soll Steinberger die Comarch in Sachen Software für den Mittelstand stärken. Der Diplom-Kaufmann hat die Software Comarch Financials maßgeblich entwickelt und geprägt.

Steinberger verfügt über langjährige Erfahrung in der Software-Entwicklung. In den Bereichen Rechnungswesen und ERP verantwortete er Projekte vom Großkonzern bis zu kleineren Mittelständlern. Seit mehr als 15 Jahren ist er bei Comarch tätig, zuerst als Berater, dann als Produktmanager und schließlich war Steinberger Director Business Development Comarch Financials Enterprise.

Weitere wichtige Personalmeldungen lesen Sie hier sowie auf der Startseite von ChannelPartner in den "Aktuellen Channel-News". Die Wechsel und Neubesetzungen der vergangenen Kalenderwoche sehen Sie in der untenstehenden Bildserie noch einmal in kompakter Form. (KEW)

Zur Startseite