Channel und Distribution

Personalmeldungen der KW 12/2012

22.03.2012

F-Secure, Nokia und iclear

Sonja Lorek ist ab sofort als Country Marketing Manager bei F-Secure beschäftigt. In dieser Funktion verantwortet sie die Geschäftsaktivitäten in Zentraleuropa inklusive der DACH-Region sowie in Osteuropa. Vor ihrem Wechsel zu dem finnischen Sicherheitsanbieter F-Secure stand die Managerin bei der österreichischen Tech Data in Lohn und Brot.

Nokia Siemens Networks hat mit Samih Elhage (Bild) einen neuen COO (Chief Operating Officer). Damit übernimmt er einen Teil der Aufgaben von Herbert Merz, der bisher die Bereiche Global Operations und Optical Networks verantwortete und sich zukünftig auf das Optical Business konzentrieren wird. Der neue COO Elhage war zuvor in Management-Positionen bei Nortel und Bell Canada tätig.

Der Gründer und Geschäftsführer von iclear Michael Sittek (Bild) verlässt das Unternehmen zum 31. März 2012. Stephan Thielemann, der gemeinsam mit Sittek in der Chefetage bei iclear sitzt, wird ab April alleiniger Geschäftsführer von dem Bezahlsystem-Anbieter sein.

"Als Gründer und Geschäftsführer habe ich in den vergangenen Jahren eine solide Basis für den weiteren Erfolg von iclear gelegt", kommentiert Sittek seinen Ausstieg aus der Firma. "Jetzt ist es für mich an der Zeit, den Platz freizumachen und meiner Lebensplanung noch einmal neue Impulse zu geben, neue Ziele ins Visier zu nehmen und andere Herausforderungen zu suchen."

Zur Startseite