Distributoren, Hersteller und Systemhäuser

Personalmeldungen der KW 12/2013

21.03.2013

Freudenberg IT, Mitsubishi Electric und XSITE

Foto: Freudenberg IT

Horst Reichardt, seit Oktober 2012 als Managing Director für die chinesische Landesorganisation von Freudenberg IT verantwortlich, wird zum 1. Mai 2013 die Position des Sprechers der Geschäftsleitung und des Chief Executive Officer (CEO) übernehmen. Sein Vorgänger auf diesem Posten, Olaf Heyden, verlässt den auf SAP spezialisierten IT-Dienstleister zum 30. April 2013 auf eigenen Wunsch.
Bevor Reichardt zu dem Systemhaus Freudenberg IT kam, war er bei der Deutsche Telekom AG beschäftigt und leitete dort unter anderem als Senior Vice President die globalen Desktop Services bei T-Systems.


Foto: Mitsubishi Electric

Mitsubishi Electric baut das Vertriebsteam "Presentation" aus: Ab Anfang April 2013 verstärkt Markus Kruse (45) das Sales-Team dieses Produktbereichs. Er ist dann für die Betreuung von Fachhändlern und Endkunden in den Produktbereichen Projektoren und Public Displays verantwortlich. Kruse, der seit 2008 im Unternehmen tätig ist, übernimmt das Vertriebsgebiet der 7er Postleitzahlen in Deutschland sowie die Schweiz inklusive französischsprachigem Landesteil. Neben seinen Kollegen Klaus-Dieter Dahl, Sven Dittrich und Michael Fries ist Kruse der vierte Vertriebsmann im Präsentations-Vertriebsteam.


Foto: XSITE

Hansjörg Allstädt kommt als Sprecher der Geschäftsführung zur XSITE GmbH, dem Anbieter eines Cloud-Shopsystems für mittelständische Händler und Hersteller. Zuletzt war er bei SapientNitro in Düsseldorf als Account Direktor und Senior E-Commerce-Berater für deutsche und internationale Kunden zuständig.
Der ausgebildete Lithograf und Diplom-Medienwirt (FH) begann seine berufliche Laufbahn im Bereich klassische Werbung. Später stieg Allstädt in den Bereich E-Commerce ein. 2002 wurde er Leiter Frontend- und Usability bei der damaligen Neckermann Versand AG und verantwortete anschließend lange Zeit Betrieb und Entwicklung aller Online-Systeme von neckermann.de, bevor er von 2008 bis Anfang 2010 auch die kaufmännische Verantwortung für den Onlineshop übernahm.

Zur Startseite