CyberArk, Happyware, Goetzfried, Red Hat, Ebay, PTC und Inforsacom

Personalmeldungen der KW 16/2016



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

PTC und Inforsacom

Georges Millet wird PTC Vice President EMEA Channel Sales

Foto: PTC

Bei PTC ist Georges Millet neuer Vice President EMEA Channel Sales in der Solutions Group. Die Solutions Group umfasst das Kerngeschäft und damit die Lösungsbereiche PLM, ALM, SLM und CAD. In seiner neuen Rolle soll Millet die Präsenz im Channel und das preisgekrönte PTC ChannelAdvantage-Programm ausbauen. Hier sollen unter anderem sollen mehr Angebote für die Vertriebspartner entwickelt werden.

Millet folgt auf Heinz Hempert, der zum Vice President Worldwide Channel Enterprise Solutions aufsteigt und direkt an Kerry Grimes, Senior Vice President Worldwide Channel Sales, berichtet. Im Laufe seiner Karriere arbeitete Georges Millet in zahlreichen Führungspositionen für die EMEA-Region bei Unternehmen wie ShoreTel, LifeSize, McAfee und Autodesk.

"Georges Millet besitzt über 20 Jahre Erfahrung im Vertrieb von Unternehmenssoftware, darunter allein 10 Jahre im Geschäft mit Subskriptionen und Cloud-basierten Saas-Lösungen", sagt SVP Kerry Grimes. "Sein tiefes Verständnis des Geschäfts unserer Kunden in der Region EMEA und sein hervorragendes Technologie-Know-how qualifizieren ihn optimal für die Unterstützung unserer Partner bei der Entwicklung und dem Ausbau von Subskriptions-, Cloud- und IoT-Angeboten. Im Zuge unserer Channel-Strategie zielen wir außerdem auf einen signifikanten Ausbau unseres EMEA Partnernetzwerkes ab sowohl in punkto Angebotsqualität als auch Mitgliedschaft. Georges ist genau der richtige Mann für diese wichtige PTC Initiative."

Frank Haines wird neuer CSO bei Inforsacom

Foto: Inforsacom

Die Logicalis-Gruppe, zu der die Inforsacom Informationssysteme GmbH zählt, verstärkt ihr Managementteam in Deutschland zum 01. Mai 2015 mit dem ehemaligen DextraData-Geschäftsführer Frank Haines. Der erfahrene IT-Manager soll den Vertrieb führen und das Wachstum des Unternehmens weiter ausbauen. Haines berichtet er an Geschäftsführer Rüdiger Rath und verantwortet alle Vertriebsaktivitäten in Deutschland sowie das Partnermanagement.

"Mit seiner Erfahrung aus über 10 Jahren in unserer Branche und einem starken Track Record in Vertriebs- und Unternehmensführung wird Frank Haines in unserer Vertriebsorganisation deutliche Akzente setzen und uns im Wettbewerb stärken. Ich freue mich über diese wichtige Bereicherung unseres Managementteams", so Rüdiger Rath.

An CSO Frank Haines berichten nun die Regionalleiter, die auch zukünftig die Vertriebsaktivitäten in den Niederlassungen koordinieren. "Auf meine neue Aufgabe freue ich mich sehr - der klare Wachstumskurs der Logicalis-Gruppe in Deutschland bietet zahlreiche Herausforderungen und attraktive Möglichkeiten", erklärt Haines.

Weitere wichtige Personalmeldungen lesen Sie hier sowie auf der Startseite von ChannelPartner in den "Aktuellen Channel-News". Die Wechsel und Neubesetzungen der vergangenen Kalenderwoche sehen Sie in der untenstehenden Bildserie noch einmal in kompakter Form. (KEW)

Zur Startseite