Neue Manager an Bord

Personalmeldungen der KW 17/2012

26.04.2012
ACP, Mitsubishi, KYOCERA, InkTec, Coby, Atos und LifeSize geben Neubesetzungen bekannt.

Rainer Kalkbrener (Foto) übernimmt zum 1. Mai 2012 den Vorstandsvorsitz beim Systemhaus ACP IT Solutions. Er tritt dann die Nachfolge des 58-jährigen Urs Fischer an. Kalkbrener (41) kommt aus den eigenen Reihen: Er war bisher CFO und zweiter Vorstand bei ACP. Seit seiner Ernennung 2006 baute Kalkbrener die Bereiche Finanzen und Business Solutions aus. Der gebürtige Österreicher studierte Betriebswirtschaft und erwarb in den USA seinen MBA-Abschluss. Zurück in Österreich stieg er in die TK-Branche ein. Bevor Kalkbrener zu ACP wechselte, war er als Managing Director Business Solutions bei Telekom Austria tätig.

Wolfgang Burda (41), seit 2011 Mitglied der Geschäftsleitung bei ACP und verantwortlich für den Bereich Technik & Services, ist in den Vorstand des Systemhauses gewählt worden. In seiner bisherigen Funktion entwickelte Burda die ACP Managed Services und den Ausbau der ACP Cloud weiter. Der technische Betriebswirt mit Abschluss an der Wirtschaftsuniversität Wien startete seine berufliche Karriere als Lehrbeauftragter an der Höheren Technischen Bundeslehranstalt in Wien in der Abteilung Maschinenbau-Gießereitechnik. Vor seinem Einstieg bei ACP war Burda bei der DB Systems (Deutsche Bahn Gruppe) in Deutschland für Projektleitung und Beratung in der Software-Entwicklung verantwortlich.

Zur Startseite