Hersteller, Systemhäuser, Dienstleister

Personalmeldungen der KW 25/2014



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

IFS und Xerox

IFS holt Sabine Kranz als neuen Director Marketing & PR

Foto: IFS

ERP-Lösungsanbieter IFS hat Sabine Kranz für die neu geschaffene Position Director Marketing & Public Relations für die Region Europe Central unter Vertrag. Kranz kommt von Sage zu IFS, wo sie zuletzt als Head of Customer Marketing fungierte. Weitere Marketing- und Führungserfahrungen bringt die Betriebswirtin von Debitel und OgilvyOne worldwide mit.

"Wir begrüßen Sabine Kranz als neuen Director Marketing & Public Relations bei IFS", sagt Peter Höhne, Vice President Sales & Marketing, IFS Europe Central in Erlangen. "Sie bringt für diese wichtige Position umfangreiches Marketing Knowhow und umfassende Erfahrungen im ERP-Umfeld mit. Damit wird sie uns bei unseren ambitionierten Wachstumszielen nachhaltig unterstützen."

"Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe bei IFS", erklärt Kranz, "Unter Marketing verstehe ich einen direkten, aktiven und möglichst innovativen Beitrag zum Verkaufsprozess. In diesem Sinne werde ich künftig bei IFS den Markenauftritt mitgestalten, strategische Akzente setzen und konkret messbare Beiträge zur Wertschöpfung liefern."

Axel Thien wird Vertriebsdirektor GCO der deutschen Xerox

Foto: Xerox

Ab sofort übernimmt Axel Thien die Position des Vertriebsdirektors Deutschland Graphic Communications Organisation (GCO) bei der Xerox GmbH. Er verantwortet das Geschäft mit digitalen Produktionsdrucksystemen und Lösungen über die Xerox Konzessionäre und Multibrandpartner in Deutschland. Seinen Fokus soll der 51jährige auf die Wachstumsmärkte Fotoprodukte, digitaler Buch- und Verpackungsdruck sowie auf den Transfer vom Offset- zum Digitaldruck legen. Thien kommt vom Druckmaschinenhersteller König & Bauer AG (KBA) wo er als CEO wirkte. Davor war er Präsident bei Presstek Europe, sowie in verschiedenen Positionen bei Heidelberger Druckmaschinen, Dell und Agfa Gaevert tätig.

Marcel Martens, General Manager, GCO Germany und Benelux bei Xerox: "Wir freuen uns sehr, Axel Thien für die Rolle des Vertriebsdirektors der deutschen GCO gewonnen zu haben. Seine Erfahrungen bei Presstek, KBA und Heidelberger Druckmaschinen sind für uns sehr wertvoll, denn sie geben uns umfassende Einblicke in die aktuellen Anforderungen im Offset-Druck. Unter der Führung von Axel Thien wird die deutsche Graphic Communications Organisation ihre Geschäftstätigkeit in diesem Umfeld weiter ausbauen."

Zur Startseite