Hersteller, Distribution und Systemhäuser

Personalmeldungen der KW 29/2013

21.07.2013

Corel und Barracuda

Jussi Arovaara steigt bei Corel weiter auf

Foto: Corel

Der Softwarehersteller hat Jussi Arovaara zum neuen Vice President of Global Sales benannt. Arovaara ist ab sofort verantwortlich für die globalen Vertriebsstrategien und die erfolgreiche Fortführung des weltweiten Channel- und OEM-Geschäfts aller Business-Units. Bei Corel bekleidete er bereits eine Vielzahl von Führungspositionen. Er war unter anderem in den Bereichen Sales, Operations und Marketing tätig, wie zum Beispiel als Regional Manager für die Region Nordics, als Director of Business Development oder als Vice President EMEA Sales.

"Ich freue mich darauf, mit dem globalen Sales-Team zusammenzuarbeiten", sagt Jussi Arovaara. "In den letzten Jahren ist das Produktportfolio von Corel stark gewachsen, auch durch Akquisitionen von zwei globalen Brands, Pinnacle und Roxio. Für mich ist die DACH-Region ein bedeutender Markt. Die gute Zusammenarbeit mit unseren existierenden sowie künftigen Partnern ist mir daher besonders wichtig - wir wollen sie in der Region dabei unterstützen, ihr Geschäft mit uns noch erfolgreicher zu gestalten." Elke Steiner, deutsche Geschäftsführerin der Corel GmbH und verantwortlich für den Vertrieb in EMEA, berichtet ab sofort an Arovaara.

Robert Farmer ist neuer EMEA Channel Manager von Barracuda Networks

Foto: Barracuda

Der neue EMEA-Channel-Chef wird die erfolgreiche Strategie in der Region fortsetzen und der Entwicklung auch im strategischen Bereich neue Impulse geben. Ein Hauptaugenmerk wird das Partnergeschäft sein, deren Aktivitäten umfassend unterstützt werden sollen. Vor seinem Wechsel zu Barracuda Networks war Farmer EMEA Alliance Director bei Trend Micro, weltweiter Vertriebschef für OSM Global in Stockholm und hat in verschiedenen Führungsfunktionen auf EMEA- und UK-Ebene für Targus gearbeitet.

Michael Hughes, der als Senior Vice President den weltweiten Vertrieb verantwortet, betont die Erfahrung von Robert Farmer: "Diese Stelle konnte nur mit einem langjährigen und erfolgreichen Branchenkenner besetzt werden. Die Botschaft an unsere Partner ist klar - beide Seiten sollen ihr Potential voll ausschöpfen. Robert ist genau der Richtige, diese Entwicklung in EMEA voranzutreiben.”

Zur Startseite