Hersteller, Distribution und Systemhäuser

Personalmeldungen der KW 29/2013

21.07.2013

AZ Direct und GID

Nico Schniedermann bei AZ Direct

Foto: AZ Direct

Der Vertriebsexperte verstärkt den Bereich Multi-Channel-Marketing als Key Account Manager bei AZ Direct. Nico Schniedermann ergänzt mit seiner Expertise besonders im Online-Bereich das Multi-Channel-Marketing-Team der Gütersloher Arvato-Tochter. Schniedermann hat nach einer Ausbildung zum Industriekaufmann Wirtschaftswissenschaften in Paderborn studiert. Verschiedene berufliche Stationen haben ihn danach unter anderem zur Hamburger Ge-dm media geführt. Vor seinem Wechsel zu AZ Direct arbeitete der gebürtige Ostwestfale als Key Account Manager bei Active performance ebenfalls in Hamburg.

Schniedermann selbst: "Durch meine Tätigkeit in diesen beiden Unternehmen habe ich sowohl die Online- als auch die Offline-Welt von Grund auf kennengelernt. Für mich ist es daher ein großer Anreiz und Ansporn, den crossmedialen Gedanken von AZ Direct - die intelligente Verbindung dieser beiden Welten - voranzutreiben." Marco Kersch, Mitglied der Geschäftsleitung und Leiter der Business Unit Multi-Channel-Marketing meint zur Personalie: "Die Zukunft liegt für unsere Kunden und für uns eindeutig im Multi-Channel-Marketing. Unser Ziel ist es, hier noch stärker als bislang schon zu wachsen und diesen Ansatz konsequent weiter auszubauen. Daher freuen wir uns, mit Nico Schniedermann einen ausgewiesenen Spezialisten in diesem zentralen Bereich gewonnen zu haben."

Jürgen Schmidt verstärkt Vertriebsmannschaft bei GID

Foto: GID

Für den neuen Standort in Raum Stuttgart übernahm Jürgen Schmidt zum 1. Juli 2013 das Vertriebsgebiet Baden-Württemberg. Der Salesmanager kommt aus der IT-Branche und ist mit dem GID Portfolio für die Produkte Archivierung, Backup, Storage-Infrastruktur und Virtualisierung bestens vertraut.

Jürgen Schmidt war zuvor 13 Jahre lang für den Vertrieb bei Compatec IT verantwortlich. Das Unternehmen hat in den Anfangszeiten noch eigene Server und Storage-Arrays für Kunden gebaut, bevor man sich EMC und VMware zuwandte. Laut Schmidt wurden diese Themen für seine mittelständische Klientel zunehmend interessant. Auf dieser Basis und mit den im Laufe der Zeit erworbenen Kenntnissen, akquirierte er auch zunehmend größere Kunden aus Industrie, Gesundheitswesen und öffentlichen Einrichtungen.

"Ich freue mich auf die neue Herausforderung bei GID", sagt Schmidt. "Das Systemhaus bietet attraktive Lösungen und ist dank seiner zahlreichen Zertifizierungen, beispielsweise von EMC, Quadrotech, Symantec, VMware, ein verlässlicher Partner bei der Realisierung anspruchsvoller Projekte."

Zur Startseite