Hersteller, Distribution und Systemhäuser

Personalmeldungen der KW 29/2013

21.07.2013

Neue Köpfe bei TP-LINK in München

"Mit Thomas Jell und Gaby Büchner haben wir zwei erfahrene und kompetente Manager gefunden. Beide bringen genau die Marktkenntnisse und Kontakte mit, die wir brauchen, um unser DACH-Geschäft weiter voranzutreiben. Ich freue mich auf die enge Zusammenarbeit mit beiden und wünsche ihnen einen gelungenen Start bei TP-Link", so Andy Chen, Vice President Western Europe. Von der Niederlassung München sollen vor allem Großkunden betreut werden.

Thomas Jell ist Sales Director Consumer bei TP-Link

Foto: TP-Link

In seiner Funktion verantwortet Thomas Jell die Vertriebsbereiche Distribution und Retail in der DACH-Region. Zu seinen Aufgaben gehören der Auf- und Ausbau des Retail Channels sowie die Optimierung der Zusammenarbeit mit den Distributionspartnern, um TP-Link als starken Brand im Markt für Heimnetzwerke zu etablieren. Er berichtet direkt an Andy Chen. Bevor er zu TP-Link wechselte, arbeitete der gebürtige Bayer elf Jahre bei Netgear. Hier war er Managing Director und verantwortete seit 2006 die gesamte DACH-Region. Davor sammelte er mehrere Jahre Erfahrung unter anderem als Product Manager bei Computer 2000, der jetzigen Tech Data.

"Für eine stark wachsende Firma mit qualitativ hochwertigen Produkten zu arbeiten, ist eine spannende Herausforderung. Mit der Unterstützung des TP-Link-Teams ist es mein Ziel, die Marktanteile in DACH weiter auszubauen sowie den Aufbau der Retail-Abteilung und die Kundengewinnung zu intensivieren.", erklärt Jell.

Gaby Büchner ist Channel Sales Manager Retail

Foto: TP-Link

Dank ihrer langjährigen Vertriebserfahrung kann Büchner auf ein umfangreiches Netzwerk in der IT-Branche zurückgreifen. In enger Zusammenarbeit mit Thomas Jell verantwortet Gaby Büchner den strategischen Ausbau der Retail-Kanäle. Zudem ist sie die zentrale Ansprechpartnerin für die führenden Unternehmen im Einzelhandel. Auch sie kommt von Netgear, wo sie als Key Account Manager Retail tätig war.

"Gemeinsam mit dem Retail Sales Team möchte ich die Präsenz von TP-Link in den Flächenmärkten weiter ausbauen und ein Höchstmaß an Kundenzufriedenheit sicherstellen. Meine Vision: TP-Links weltweit führende Position im Netzwerkbereich soll sich auch im deutschen Retail Channel widerspiegeln", wünscht sich Büchner.

Zur Startseite