Hersteller, Distributoren, Anbieter

Personalmeldungen der KW 36/2014



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

Spectralink und Commvault

Marlo Tietze ist neuer Channel Account Manager DACH bei Spectralink

Foto: Spectralink

Spectralink hat sich für die DACH-Region Marlo Tietze als neuen Channel Account Manager an Bord geholt. Seit August verstärkt Tietze das Team von Wilfried Schon, Director Channel EMEA bei Spectralink. In seiner neuen Rolle soll er vor allem seine guten Kontakte im Einzelhandel und der Industrie einbringen

Marlo Tietze verfügt über langjährige Erfahrung in der ITK-Branche. Er startete seine berufliche Laufbahn bei Siemens. In den darauffolgenden Jahren nahm er verschiedenen Vertriebsaufgaben bei Ericsson, Also, Avaya, 3com, Advantech und Verint Systems wahr. Zuletzt verantwortete Tietze bei Fiebig Business Communication als Head of Sales die gesamten Vertriebsaktivitäten in Deutschland.

CommVault holt Joachim Berger als Verkaufsdirektor

Foto: CommVault

Joachim Berger verstärkt als Sales Director bei CommVault den strategischen Mid-Market Territory und Enterprise Sales in Deutschland. Zugleich ist er Mitglied des CommVault Central Europe Leadership Teams geworden. Berger bringt mehr als 28 Jahre IT-Erfahrung aus diversen Führungsrollen mit.

Die letzten drei Jahre war Joachim Berger als Managing Director und Sales Director bei SGI Silicon Graphics für die DACH Region verantwortlich. Begonnen hat er in der Automotive Branche und wechselte danach in die IT wo er unter anderem bei Digital Equipment und Sun Microsystems tätig war. Bei Debis PCM war Berger Divisional Director und Mitglied des Executive Board, bei EMC Area Sales Director für den Süden Deutschlands sowie EMEA Sales Director Enterprise Accounts.

Daniel Schudel, Area Vice President CommVault Central Europe, zur Personalie: "Joachim Berger wird in seiner Rolle bei CommVault sich verstärkt auf die Kunden und Ihre Bedürfnisse fokussieren, um CommVaults Anspruch als Marktführer im Datamanagement weiter zu untermauern und ein optimales Go-to-Market zu erreichen. Er wird auch eng mit der Channel Organisation das effektive Netzwerk der CommVault Channel, OEM und VAD Partner weiter ausbauen, damit zusammen mit den Partnern ein optimaler Gesamtlösungsansatz sowie höhere Kunden- und Lösungsorientierung erzielt wird. Aufgrund der umfangreichen und langjährigen Erfahrung von Joachim Berger bin ich mir sicher, dass er diese Tasks erfolgreich umsetzen wird, die Kundenbedürfnisse im Fokus hat und einen maßgeblichen Beitrag zum weiteren Wachstum von CommVault in Deutschland beitragen wird."

Zur Startseite