Sven Greier und Markus Becker

Samsung Deutschland mit neuer Führung

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
Die Führungsmannschaft der Samsung Electronics GmbH wird neu zusammengesetzt. Sie besteht nun aus Olaf May, Sven Greier, Markus Becker und Nedzad Gutic.
Seit 2018 leitet Olaf May das B2B-Business bei Samsung.
Seit 2018 leitet Olaf May das B2B-Business bei Samsung.
Foto: Samsung

Nachdem Olaf May die ganzheitliche Führung der Vertriebs- und Marketingaktivitäten für die drei Geschäftsbereiche Mobile Experience, TV/AV und Hausgeräte bei der Samsung Electronics GmbH übernommen hatte, wurden weitere Schlüsselpositionen bei dem Anbieter neu besetzt.

Sven Greier ist als Vice President TV/AV übergeordnet für Vertrieb und Produktmanagement des TV-, Audio- und Video-Bereichs bei Samsung verantwortlich. Seine Nachfolge im Bereich Mobile eXperience tritt Markus Becker an, der dort als Director Sales den Vertrieb leitet. Nedzad Gutic ist unverändert für die Vertriebsaktivitäten im Bereich Hausgeräte verantwortlich. Das neue Führungsteam verfügt über langjährige Branchenerfahrung und ist eigener Auskunft nach in der Kundenlandschaft bestens vernetzt.

Sven Greier ist neuer Vice President TV/AV bei der Samsung Electronics GmbH.
Sven Greier ist neuer Vice President TV/AV bei der Samsung Electronics GmbH.
Foto: Samsung

Olaf May, Corporate Vice President bei der Samsung Electronics GmbH, ist mit der Zusammenstellung seines neuen Führungsteams hochzufrieden: "Mit Sven Greier setzen wir auf einen ausgewiesenen Experten mit langjähriger Erfahrung im Unternehmen, um unsere strategischen Ziele im Bereich TV/AV zu erreichen. Als zuverlässiger Partner wird er das Team unterstützen und die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Fachhandel stärken". Greier arbeitet bereits seit 2005 bei der Samsung Electronics GmbH, zuletzt agierte er dort als Vice President Sales Mobile eXperience.

Markus Becker ist seit 2008 im Unternehmen tätig, zuletzt als Director Open Market im Bereich Mobile eXperience. Mit seiner Beförderung zum eXperience-Chef honoriert May seine Erfahrung mit unterschiedlichen Vertriebspartnern und seine Kommunikationsfähigkeiten. "Becker wird die enge Betreuung der Kunden für die Produktgruppen Smartphones, Tablets, Notebooks und Wearables sicherstellen", so der Samsung-Deutschland-Chef weiter.

Marcus Becker, neuer Director Sales Mobile eXperience beo Samsung.
Marcus Becker, neuer Director Sales Mobile eXperience beo Samsung.
Foto: Samsung

Mit der oben beschriebenen Neuaufstellung des Führungsteams möchte Samsung das Premium-Geschäft und die enge Betreuung der Handelspartner gleichermaßen vorantreiben. Im Mittelpunkt steht dabei stets das Ziel, Kunden gemeinsam die beste ganzheitliche Erfahrung über alle vernetzten Produktgruppen angedeihen zu lassen.

Mehr zu Samsung:
Olaf May wird B2B-Chef
Olaf May wird Senior Director Sales
Angebot an MicroSD- und SD-Karten erweitert
Leichterer Einstieg ins Partnerprogramm
Marken-Quiz: Woher kommt der Firmenname "Samsung"?

Zur Startseite