Nützliche Tipps

So planen Sie das perfekte Kunden-Event

Beate Wöhe leitete als Director Experts Network das IDG Experten-Netzwerk für alle Online-Portale der IDG Tech Media GmbH. Sie hatte diese Position nach über zehnjähriger Tätigkeit als Redakteurin und leitende Redakteurin des IDG-Titels ChannelPartner im Juli 2014 übernommen. 
Jetzt beginnt wieder die Zeit, in der man seine Kunden und welche, die es werden könnten, zu einer netten Sommerveranstaltung einladen kann. Hier einige Tipps, wie dieser Tag allen Teilnehmern in positiver Erinnerung bleibt und Ihrem Unternehmen neuen Umsatz bringen kann.
Foto: pixelio.de, Rainer Sturm
Foto: pixelio.de, Rainer Sturm
Foto:

Jetzt beginnt wieder die Zeit, in der man seine Kunden und welche, die es werden könnten, zu einer netten Sommerveranstaltung einladen kann. Hier einige Tipps, wie dieser Tag allen Teilnehmern in positiver Erinnerung bleibt und Ihrem Unternehmen neuen Umsatz bringen kann.

Während im Winter eher Veranstaltungen zu technischen Themen angesagt sind, kann sich ein Händler im Sommer durchaus an die Luft wagen und zum Beispiel vor seinem Ladengeschäft oder auf dem Parkplatz seines Firmengebäudes eine Veranstaltung ins Leben rufen. Manchmal macht es auch Sinn, benachbarte Ladenlokale in die Veranstaltung mit einzubeziehen. So teilen sich nicht nur die Kosten, sondern es kommen auch mehr Besucher.

Den Termin sollte lange im Voraus sorgfältig ausgewählt werden. Unter anderem sollte geprüft werden, ob zum Beispiel nicht gerade an dem geplanten Termin ein großes Möbelhaus in der Nähe einen "All for free"-Tag veranstaltet oder die Gemeinde zum Tanz lädt. Einige Anrufe und ein Blick in die Gemeindenachrichten genügen dazu im Allgemeinen.

Zur Startseite