Nützliche Tipps

So planen Sie das perfekte Kunden-Event

Beate Wöhe leitete als Director Experts Network das IDG Experten-Netzwerk für alle Online-Portale der IDG Tech Media GmbH. Sie hatte diese Position nach über zehnjähriger Tätigkeit als Redakteurin und leitende Redakteurin des IDG-Titels ChannelPartner im Juli 2014 übernommen. 

Nach dem Event ist vor dem Event

Sie hätten es sich verdient. Foto: pixelio.de, Oliver Haja
Sie hätten es sich verdient. Foto: pixelio.de, Oliver Haja
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Lassen Sie es die ganze Welt wissen, dass Sie einen für alle wunderbar erfolgreichen Event veranstaltet haben. Nach den Aufräumarbeiten sollte es sofort an die Nachbearbeitung des Adressmaterials gehen. Durch Visitenkarten und in Fragebögen aus Gewinnspielen gesammelte Adressen sollten möglichst noch innerhalb einer Woche in die Adressdatei aufgenommen werden. Einen guten Eindruck macht es, die Besucher noch einmal anzuschreiben oder per E-Mail zu kontaktieren und sich für ihren Besuch zu bedanken. Auch die Sponsoren freuen sich im Nachhinein über ein nochmaliges Dankeschön. Der integrierte Abdruck eines besonders gelungenen Fotos weckt in diesem Zusammenhang noch einmal die Erinnerungen.

Die ChannelPartner-Redaktion hofft, Ihnen interessante Ideen und Hinweise gegeben zu haben und wünscht Ihnen für Ihre nächste Kundenveranstaltung viel Erfolg.
Haben auch Sie gute Tipps für eine Kundenveranstaltung? Dann teilen Sie sie uns über die Kommentarfunktion mit. (bw)

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