Hilfe beim Kundenkontakt

SPI: Ran ans Verkaufsgespräch

11.02.2008
Marcel Hengst, Managing Director von SPI: "Mit uns kooperierende Systemhäuser brauchen nur die Kostenvorteile zu kennen, die sie zu bieten haben, und schon kann unser jeweiliger Kunde gezielte Angebote erstellen.
Marcel Hengst, Managing Director von SPI: "Mit uns kooperierende Systemhäuser brauchen nur die Kostenvorteile zu kennen, die sie zu bieten haben, und schon kann unser jeweiliger Kunde gezielte Angebote erstellen.
Foto:

"Von uns angesprochene Systemhäuser brauchen nun nur noch die Kostenvorteile ihrer eigenen Lösung zu kennen, die natürlich über den branchenüblichen Benchmarks liegen sollten und schon kann unser jeweiliger Kunde gezielte Angebote erstellen. In der Regel folgt im nächsten Schritt nun ein Brief mit dem Logo des Resellers. In diesem beschreibt er sein Angebot, wobei er direkt den pekuniären Vorteil seiner IT-Lösung ankündigt."

Wie Hengst berichtet, seien diese Zahlen, sprich Rentabilität, Liquidität und Cashflow, genau das, was sich die Top-Manager eines börsengeführten Unternehmens für eine Investitionsentscheidung wünschen – Rückmeldung habe es bislang in 80 Prozent der Fälle gegeben.

Zur Startseite