Zielorientierte Systemhausentwicklung

Steigern Sie Ihren Umsatz mit dem Dreiklang-Prinzip

14.10.2008

Erfolgswissen

Wie wäre es, wenn

- Sie die Entwicklungspotenziale Ihrer Kunden besser erkennen?

- Sie jetzt die Ziele Ihrer Kunden noch besser unterstützen?

- Sie eine einfache Idee an die Hand bekommen, die Ihren Umsatz steigert?

Der Dreiklang erklärt, warum ein Unternehmen als ein lebendiger Organismus zu sehen ist und wie man darin Chancen erkennt, die diesen Organismus entwickeln. Die Wirkkette transportiert die lokalen Wirkungen der IT-Installation auf die Ebenen der Motivation, der Finanzen bis hin zur Strategie und vermittelt so die enorme Durchschlagskraft der IT. Verbessert zum Beispiel ein IT-Projekt die Lagerhaltung, so kann der Kunde daraus einen strategischen Vorteil ableiten und seine Position im Wettbewerb verbessern. Ausgehend vom Einsatzort der IT zeigen übergreifende Synergien die Ausstrahlung auf die Bereiche des Unternehmens.

Diese Vorteile treten allerdings nur dann auf, wenn sie bewusst gesehen und messbar gemacht werden. Mit dem Dreiklang ist das einfach.

Kundenpräsenz

Die höchste Präsenz beim Kunden haben die IT-Techniker. Wenn die Techniker das Dreiklang Prinzip anwenden,

- sind sie sensibilisiert dafür, die Kundenprobleme weiträumig wahrzunehmen;

- erkennen sie Engpässe und Prozessdefizite und beheben sie auf;

- sind sie sich der Kunden-Unternehmensstrukturen und deren Funktionalität bewusst;

- stellen sie den Nutzen und die Wirkung ihrer IT-Leistungen dar, und das nicht nur operativ, sondern bis hinauf zur strategischen Ebene;

- erstellen sie ein Netzwerk der Synergien mit einem gewaltigen Kundennutzen;

- kommunizieren sie den Nutzen der IT-Installation.

Zur Startseite