Zielorientierte Systemhausentwicklung

Steigern Sie Ihren Umsatz mit dem Dreiklang-Prinzip

14.10.2008

Ein Instrument zur Positionierung

Die IT-Techniker, die den Dreiklang anwenden, haben ein erstaunlich klares Bild, wie sich ihr Kunde entwickeln wird. Ein Seminarteilnehmer glaubte, fünf Jahre voraussehen zu können. Das scheint unglaublich bei der dynamischen Entwicklung der IT-Branche. Scheinbar wirkt sich die Dynamik auf der Kundenebene weniger stark aus. Das Geschäft verliert an Hektik und gewinnt an Sicherheit.

Die Kunden erkennen sehr schnell, wenn ein Systemhaus nach dem Dreiklang-Prinzip arbeitet. Sie sagen: "Die Leute verstehen unser Unternehmen." Daraus lässt sich folgern: Der Dreiklang ist ein Positionierungsinstrument. Das Systemhaus entfernt sich aus dem Umfeld seiner Wettbewerber und strebt der Alleinstellung zu.

Der Autor Wolfgang T. Kehl ist Geschäftsführer von ASSIST, Ziel-Coach und Experte für die zielorientierte Systemhausentwicklung sowie Autor des Buches "101 Impulse: Gute Ideen sind kein Zufall". Kontakt: ASSIST, Gräfinthaler Str. 12, 66271 Kleinblittersdorf, Tel.: 06805 2219-1, Fax: 06805 2119-2, E-Mail: kontakt@goaling.de, Internet: www.der-it-techniker.de. Auf Anfrage gibt es den kostenfreien Dreiklang-Report samt kostenfreiem Startpaket.

Zur Startseite