SaaS-Anbieter von EPR-Software

Uta Ernst-Diarra ist neue Managing Director bei Workday

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
Workday, ein Anbieter von HR-, ERP- und Finanzsoftware aus der Cloud, hat eine neue Deutschland-Chefin.
Uta Ernst-Diarra, Managing Director bei Workday in Deutschlan: "Ich freue mich sehr in dieser neuen Funktion unser Wachstum in Deutschland weiter zu forcieren."
Uta Ernst-Diarra, Managing Director bei Workday in Deutschlan: "Ich freue mich sehr in dieser neuen Funktion unser Wachstum in Deutschland weiter zu forcieren."
Foto: Workday

Uta Ernst-Diarra ist bereits seit anderthalb Jahren bei Workday tätig - als Sales Director Deutschland war sie bisher für den Mittelstandsvertrieb hier zu Lande zuständig - seit Mai 2021 agiert sie nun als Managing Director Germany für den SaaS-Anbieter. Ihr Chef bleibt Rudi Richter, Regional Vice President für Deutschland, Österreich und die Schweiz (DACH).

Sie kam im Februar 2019 zu Workday von Dassault Systèmes, wo sie von Juli 2014 bis Januar 2019 den EMEA-Vertrieb leitete. Davor betreute Ernst-Diarra fünfeinhalb Jahre bei Computacenter den Kunden Airbus Group. Ihre weiteren Karrierestationen waren Telecom Italia Mobile und HanseNet, wo sie sich ebenfalls um größere Kunden (Key & Global Accounts) kümmerte. Acht Monate arbeitete Ernst-Diarra auch als Service Desk Agent bei Disney Land in Paris.

Auf ihre neue Herausforderung bei Workday freut sie sich schon sehr: "Gemeinsam mit unseren Partnernetzwerk unterstützen wir Unternehmen und Organisationen bei ihrer digitalen Transformation- sowohl im Enterprise-Bereich, als auch im Mittelstand. Wir werden unser Wachstum in Deutschland weiter forcieren".

"Mit Uta Ernst-Diarra haben wir eine herausragende Managing Director. Mit ihrer Leidenschaft, Energie und tiefgreifenden Marktkenntnis wird sie die Projekte unserer Kunden sicher zum Erfolg führen. Denn wenn ihr etwas ganz besonders am Herzen liegt, dann ist das der gemeinsame Erfolg", berichtet ihr Chef Rudi Richter.

Mehr zu Workday:
Workday gehört zu den arbeitnehmerfreundlichsten Arbeitgebern Deutschlands 2020
Die Siegerehrung

Zur Startseite