Kunden sicher überzeugen

Wer gut fragt, verkauft gut

02.04.2009
Welche Fragen im Verkaufsgespräch wann zu stellen sind, verrät Ingo Vogel.

Warum Fragen zielführend sind

Fragen sind das wichtigste Instrument, um schnell und sicher einen Abschluss zu erzielen. Das wissen die meisten Verkäufer. Doch welche Art von Fragen stelle ich wann? Diesbezüglich besteht oft noch Unsicherheit.

Ein guter Verkäufer stellt dem Kunden Fragen, Fragen und nochmals Fragen - in allen Phasen des Verkaufsgesprächs. Das wissen fast alle Fachverkäufer. Schließlich wird ihnen dieses Wissen in Seminaren immer wieder eingetrichtert. Trotzdem reden viele Verkäufer im Verkaufsalltag zu viel und lassen die Kunden zu wenig zu Wort kommen. Eine Ursache hierfür ist: Die Verkäufer sind mit den verschiedenen Fragetypen nicht ausreichend vertraut. Deshalb hier einige Hinweise, welche Fragen Sie als Verkäufer wann stellen sollten, um Interessenten schnell und sicher zur Kaufentscheidung zu führen.

Zur Startseite