Annemarie Jung, Direktorin von Amazon Payments Europe

"Wir helfen Händlern, die Conversion Rate und Kundenloyalität zu erhöhen"

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
Als Online-Marktplatz ist Amazon die unumstrittene Nummer 1. Das möchte der Online-Händler auch in Sachen Bezahlung werden.

Annemarie Jung ist Direktorin vonAmazon Payments Europe. Wir fragten die Luxemburgerin, warum Amazon ins Payment-Business drängt.

Frau Jung, was ist das eigentlich: "Login und Bezahlen" mit Amazon?

Annemarie Jung, Amazon Payments: "Login und Bezahlen mitAmazon" ermöglicht es Millionen von Amazon Kunden, sich in Webstores einzuloggen und zu bezahlen, indem sie auf die bereits bei Amazon hinterlegten Zahl- und Versandinformationen zurückgreifen. Händler können "Login und Bezahlen mit Amazon" auf ihrer Website integrieren und ihren Kunden so eine vertraute, schnelle, einfache und sichere Art bieten, sich einzuloggen und zu bezahlen - am Rechner, auf dem Tablet und mobil.

"Login und Bezahlen mit Amazon" ist dabei aber mehr als nur eine Zahlungslösung - es hilft Händlern dabei, die Conversion Rate und Kundenloyalität zu erhöhen.

Wie ist diese Payment-Methode aus Amazon entstanden?

Annemarie Jung:Wir haben viel Erfahrung darin, komplexe Dinge einfach und nutzbar für andere Unternehmen zu machen. Denken Sie nur an Amazon Marketplace, Amazon Webservices oder Versand durch Amazon, um nur einige zu nennen. Jeder dieser Services, z. B. die Logistik für Versand durch Amazon, wurde auf Amazon.com getestet und wird jetzt Händlern aller Größen, auf der ganzen Welt angeboten, um ihnen dabei zu helfen, ihr Geschäft zu erweitern. Vor diesem Hintergrund wurde auch "Login und Bezahlen mit Amazon" entwickelt.

Zur Startseite