Rund 18 Vertriebsspezialisten stehen nun bei G Data CyberDefense für die Partner bereit. Sie sollen für eine größere Präsenz des Anbieters im Channel sorgen. …mehr
In Deutschland werden nach dem Absatzsprung im Corona-Jahr 2020 wieder deutlich weniger TV-Geräte gekauft. …mehr
Leichte und kompakte Datenbrillen, in denen sich zusätzliche Informationen ins Blickfeld einblenden lassen, werden nach Einschätzung des Chipkonzerns Qualcomm noch fünf bis zehn Jahre auf sich warten lassen. …mehr
Ab dem 1. April 2022 übernimmt René Schulz die Leitung des Geschäftsbereichs Peripherals beim bayerischen Peripheriespezialisten Cherry von Matthias Völkl, der das Unternehmen verlässt. …mehr
Der USB-Stick Datashur SD von iStorage enthält keinen eigenen Flash-Speicher. Stattdessen nimmt er MicroSD-Karten auf, die er dann automatisch verschlüsselt. …mehr
Die inzwischen erhältlichen Gesundheits-Apps auf Rezept führen aus Sicht der gesetzlichen Krankenversicherungen (GKV) zu hohen und intransparenten Kosten. …mehr
Strategy Analytics hat die Verbreitung verschiedener Smartphone-Marken in Europa untersucht. Apple kann seinen zweiten Platz festigen, während der Platzhirsch schwächelt. …mehr
LG hat sein Partnerprogramm für IT-Produkte überarbeitet. Der koreanische Elektronikkonzern schüttet für bestimmte Produktgruppen nun wesentlich höhere Prämien aus. Andere Bonifizierungen fallen hingegen weg. …mehr
Der bei MediaMarkt unter kontroversen Umständen als Deutschland-Chef ausgeschiedene Michael Rook soll künftig im Vorstand von Euronics das Wachstum der Verbundgruppe voranbringen. Zudem rückt Chief Digital Officer Jochen Mauch in das Gremium auf. …mehr
Spotify hat sein Büro in Russland wegen des russischen Angriffskrieges in der Ukraine bis auf Weiteres geschlossen - der Dienst des Musikstreaming-Marktführers bleibt für die Russen aber weiter verfügbar. …mehr
Der Westen reagiert mit Sanktionen auf den Einmarsch russischer Truppen in die Ukraine. Was bedeutet dies für das indirekte Geschäft von IT-Firmen mit Bezug zu Russland? Ein Backup-Anbieter nutzt die Situation, um sich mit Wettbewerbern anzulegen. …mehr
Marketing ist heute "data driven". So viel steht fest. Doch in vielen Firmen herrscht mehr Schein als Sein. Liegt das womöglich an den falschen „Kennzahlen“? …mehr