Dachmarke für fünf IT-Dienstleister

Accompio-Systemhausgruppe entstanden

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
1.500 Bestandskunden, 430 Mitarbeiter und zehn Standorte in zwei Ländern - das sind die Kernzahlen der neu entstandenen Accompio-Systemhausgruppe.
Mit zehn Standorten is die Accompio-Systemhausgruppe in Deutschland und in Ungarn vertreten.
Mit zehn Standorten is die Accompio-Systemhausgruppe in Deutschland und in Ungarn vertreten.
Foto: https://www.accompio.com/

Der Konsolidierungsdruck im der Systemhausszene lässt nicht nach, das beweist die neu entstandene Accompio-Unternehmergruppe, deren Niederlassungen über ganz Deutschland verteilt sind. Unter der Dachmarke "Accompio" finden fünf IT-Dienstleister zusammen: die Mod IT Services GmbH mit den Standorten Einbeck (Niedersachen), Hannover und Kassel, die Proficom GmbH aus Dresden, die Schmitz RZ Consult GmbH aus Pulheim bei Köln, die Be-Solutions GmbH mit den Standorten München, Leipzig und Essen sowie die ungarische Services4-IT Kft. mit den Standorten Budapest und Pécs.

In diesem bunten Verbund kann die Accompio-Gruppe ihren Kunden ein breites Spektrum an IT-Services aus einer Hand anbieten: Security im IT- und OT-Bereich, DevOps, automatisierte Checks von Backups und Workplace-Management. IT-Infrastruktur, Big Data, Cloud Management und Managed Services.

Accompio-Geschäftsführer Torsten Otto beschreibt seine Gruppe als ein "IT-Powerhouse mit breiten Schultern", sein Co- Geschäftsführer Markus Mönckemeyer betont, dass die einzelnen Unternehmen Profis in ihren jeweiligen Tätigkeitsbereichen sind: "Wir fassen diese Kompetenzen nun unter einem Dach zusammen." Beide Geschäftsführer sich sicher, dass die Leistungen der Gruppe auch international gefragt sein werden, weil man "schnell, agil, modern und innovativ" sei.

Mehr zu den Accompio-Mitgliedern:
Mod IT Services
Schmitz RZ Consult
Be-Solutions

Weitere Systemhaus-Gruppen:
Synaforce
Fernao
Enthus
Citadelle Systems
Netgo
Xevit
Circle8

Führen die Geschäfte der Systemhaus-gruppe Accompia gemeinsam an: Markus Mönckemeyer und Torsten Otto.
Führen die Geschäfte der Systemhaus-gruppe Accompia gemeinsam an: Markus Mönckemeyer und Torsten Otto.
Foto: accompio GmbH
Zur Startseite