Neue Stelle als Senior Sales Director

Andreas Hellriegel startet bei Novastor

Peter Marwan lotet kontinuierlich aus, welche Chancen neue Technologien in den Bereichen IT-Security, Cloud, Netzwerk und Rechenzentren dem ITK-Channel bieten. Themen rund um Einhaltung von Richtlinien und Gesetzen bei der Nutzung der neuen Angebote durch Reseller oder Kunden greift er ebenfalls gerne auf. Da durch die Entwicklung der vergangenen Jahre lukrative Nischen für europäische Anbieter entstanden sind, die im IT-Channel noch wenig bekannt sind, gilt ihnen ein besonderes Augenmerk.
Als Senior Sales Director verantwortet Andreas Hellriegel jetzt beim deutschen Backup-Hersteller Novastor den Ausbau des Geschäfts.
Als Senior Sales Director verantwortet Andreas Hellriegel jetzt beim deutschen Backup-Hersteller Novastor den Ausbau des Geschäfts.
Als Senior Sales Director verantwortet Andreas Hellriegel jetzt beim deutschen Backup-Hersteller Novastor den Ausbau des Geschäfts.
Foto: Novastor

Andreas Hellriegel hat als Senior Sales Director beim deutschen Backup-Hersteller Novastor angefangen. Hellriegel war zuletzt fünf Jahre als Senior Sales Director EMEA South bei Arcserve. Davor verantwortete er ab 2009 als Sales Director CEE über sechs Jahre den Vertrieb bei Tandberg Data und hatte fast neun Jahre unterschiedliche Führungspositionen im Vertrieb bei Overland Storage inne - schon damals mit ausgesprochenem Partnerfokus. Weitere Stationen waren bei Exagrid und in den Neunziger Jahren als Sales Manager bei Fujitsu.

Zu seiner neuen Aufgabe bei Novastor sagt Hellriegel: "Mein Ziel ist es, das Novastor Business, insbesondere das Projekt- und MSP-Geschäft, zu erweitern und Novastor auf dem Weg zum führenden, deutschen Hersteller und Lösungsanbieter für Datensicherung zu unterstützen."

Neben dem Software-Vertrieb setzt Hellriegel verstärkt auf Managed Services und Dienstleistungen, die Novastor für Unternehmen und Systemhäuser anbietet. Managed Backup Services und flankierende Dienstleistungen bietet Novastor schon seit 2018 an. Offenbar soll der Bereich aber nun - ganz im Sinne der Entwicklung in der Branche - nun deutlich ausgebaut werden.

Mehr zum Thema

Daten sichern mit „Novastor DataCenter“

Novastor fokussiert sich auf neue Datensicherungslösung

Novastor erweitert Angebot um Managed Backup Services

Zur Startseite