SolidLine nach SolidPro

Bechtle erwirbt weiteres CAD-Systemhaus

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.

CAD und SAP

Denn zum Produktportfolio der Unternehmensgruppe Solidline gehören auch Lösungen im Bereich SAP-Integration, Analyse und Simulation. Der Kundenfokus liegt auf den Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Werkzeug- und Formenbau, Industriedesign und Medizintechnik. Ansonsten konzentriert sich Solidline auf Solidworks-CAD-Lösungen. Diese Windows basierenden Produkte für Konstruktion, Analyse und Bewertung der Umweltverträglichkeit, Produktdatenmanagement sowie Dokumentation kommen bei Unternehmen jeder Größe zum Einsatz. Laut Bechtle verzeichnet SolidWorks im 3D-CAD-Technologiemarkt die weltweit höchste Anwenderzahl.

"Mit Bechtle wissen wir uns an der Seite eines starken, internationalen Konzerns mit ausgezeichneten Perspektiven. Für unsere Kunden und unsere Mitarbeiter bedeutet der Zusammenschluss vor allem eine langfristige, verlässliche Perspektive und hohe Planungssicherheit. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zukunft", kommentiert SolidLine-CEO Theodor F. Huber die Akquisition des eigenen Unternehmens durch Bechtle.

Uwe Burk, Country Manager, Central Europe, bei SolidWorks: "Wir freuen uns, dass unser führender Systemhauspartner in Deutschland nun ebenfalls zur Bechtle AG gehört!"
Uwe Burk, Country Manager, Central Europe, bei SolidWorks: "Wir freuen uns, dass unser führender Systemhauspartner in Deutschland nun ebenfalls zur Bechtle AG gehört!"

Selbst Uwe Burk, Country Manager, Central Europe, bei SolidWorks, möchte dazu etwas sagen: ""Wir freuen uns, dass unser führender Systemhauspartner in Deutschland nun ebenfalls zur Bechtle AG gehört. Damit eröffnen sich uns attraktive Synergien, die unser Marktpotenzial in Deutschland und der Schweiz noch einmal deutlich erweitern. Bechtle hat bereits im vergangenen Jahr unsere Erwartungen in das gemeinsam geplante Wachstum übertroffen. Wir schätzen die Stärke und Zuverlässigkeit von Bechtle und sehen in der Verbindung nachhaltige Wachstumschancen." (rw)

Zur Startseite