Microsoft-Lizenzgeschäft gekauft

Comparex expandiert nach Südamerika

Regina Böckle durchforstet den Markt nach Themen, die für Systemhäuser und Service Provider relevant sind - oder es werden könnten - und entwickelt dazu passende Event-Formate.
Comparex hat das Microsoft-Lizenzgeschäft des brasilianischen Systemintegrators 2S übernommen und damit einen Brückenkopf in Südamerika gesetzt.
John Havlick, Comparex Executive Vice President for Asia Pacific & Americas
John Havlick, Comparex Executive Vice President for Asia Pacific & Americas
Foto: Comparex

2S, ein brasilianischer Systemintegrator und Microsoft LSP, 60 Prozent des Microsoft-Lösungsgeschäfts an Comparex übertragen. Unter dem Namen "Comparex Brasil" soll das ehemalige Microsoft-Team von 2S künftig Lösungen rund um Software Management, -Services und -Beschaffungen unter dem Dach der Comparex-Gruppe anbieten, unter anderem Cloud-Lösungen wie Microsoft Office 365 sowie Unified Communications und Kollaborationslösungen. Christiano Knott, bislang Alliances Director und Gesellschafter von 2S, wird Comparex Brasil als General Manager vorstehen.

Mit Comparex Brasilien verfügt die Systemhausgruppe nun über Tochtergesellschaften in 30 Ländern und ist in allen BRICS-Staaten vertreten. "Mit Comparex Brasil eröffnen uns den südamerikanischen Markt und damit den fünften Kontinent der Comparex Gruppe", kommentiert John Havlick, Comparex Executive Vice President for Asia Pacific & Americas, den Vorstoß. Damit setzt das Systemhaus seine internationale Expansionsstrategie fort. Erst im Juni vergangenen Jahres hatte das Unternehmen in den USA seine erste Niederlassung gegründet.
1992 gegründet, hat sich 2S auf Lösungen auf Basis von Cisco und Microsoft spezialisiert. Das Cisco-Geschäft wird 2S unverändert in Eigenregie weiter betreiben.

Zur Startseite