Systemhausverbund auf Deutschlandtour

comTeam schließt Roadshow 2023 ab



Matthias Hell ist Experte in Sachen E-Commerce und Retail sowie  Buchautor. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in renommierten Handelsmagazinen und E-Commerce-Blogs. Zuletzt erschien seine Buchveröffentlichung "Local Heroes 2.0 – Neues von den digitalen Vorreitern im Einzelhandel".
Unter dem Motto „Live und in Farbe“ lud der Systemhausverbund comTeam zu seiner diesjährigen Roadshow. An ausgewählten Locations gab es für die Partner geballtes Wissen und intensives Netzwerken.
Zahlreiche comTeam Partner präsentierten ihr Wissen in Vorträgen und Ausstellungen
Zahlreiche comTeam Partner präsentierten ihr Wissen in Vorträgen und Ausstellungen
Foto: comTeam

Beim Netzwerken den uneingeschränkten Blick auf die Donau genießen oder nach spannenden IT-Vorträgen Löwe, Tiger und Co besuchen: Der Systemhausverbund comTeam hat sich für seine Roadshow, die im Mai und Juni quer durch Deutschland führte, für seine Partner viele besonderes Highlights an außergewöhnlichen Orten einfallen lassen.

Der Startschuss der Roadshow fiel im Tempowerk im Hamburger Süden - bis heute ein Ort deutscher Ingenieurskunst mit rund 30.000 m2 Fläche, auf der die Teilnehmer Labore und Technikflächen mit modernster Ausstattung bestaunen konnten. Beim zweiten Stopp ging comTeam mit seinen Partnern in der ZOOM Erlebniswelt Gelsenkirchen auf Afrikareise. In Ulm fand die Roadshow auf einem Bootshaus statt, das eine herrliche Aussicht auf die Donau und das umliegende Festland ermöglichte. Zum Abschluss ging es noch einmal besonders lebendig und bunt zu - und zwar im Zoo Leipzig: umgeben von rund 650 verschiedenen Arten von Säugetieren, Vögeln, Reptilien, Amphibien und Fischen. Abgerundet wurde das Finale durch eine kleine Bootstour, einen geführten Rundgang und ein stimmungsvolles Abendessen in der Kiwara-Lodge.

Geballtes Wissen und intensives Netzwerken

Intensives Netzwerken und aktiver Wissensaustausch zogen sich wie ein roter Faden durch alle Veranstaltungen. Meist drehten sich die Gespräche der Teilnehmenden um das, was in den zahlreichen Vorträgen von Partnern und Lieferanten präsentiert wurde. Dabei erhielten die Zuhörer geballtes Wissen zu Themen wie MSP, Fördermittelberatung, Mitarbeiter-Akquise und vielem mehr und konnten auch ihre eigenen Erfahrungen einbringen. Eins der Fokusthemen war IT-Security - zum Beispiel bei den Vorträgen von Rimian, Eset und Microsoft.

"Die Teilnehmer der einzelnen Roadshow-Stopps waren sichtlich begeistert und verabschiedeten sich am Ende fast einstimmig mit der Frage: Was denkt sich comTeam wohl für das Jubiläumsjahr 2024 aus? Natürlich etwas ganz Besonderes!", verrät comTeam Geschäftsführer Sven Glatter.

Mehr zum Thema:
Nachhaltige Akzente
Zusammen mit dem Security-Hersteller Enginsight
Neue Schulungsangebote
Support bei der Personal-Akquise
Neues Jobbportal
Digitaler Vertrieb

Zur Startseite