Green IT 09

Der grüne Weg zum Fachhandelserfolg

30.06.2009
Wie sage ich es meinem Kunden, dass seine IT-Infrastruktur zu viel Energie verbraucht? Die Antworten gibt "Green IT 09 - Die Fachhandelskonferenz".

Hand aufs Herz: Hätten Sie vor ein paar Jahren gedacht, dass Green IT solch eine überlebenswichtige Rolle für den Fachhandel und seine Geschäftskunden spielen wird? Wohl nur sehr wenige Händler und Systemhäuser schenkten den Herstellern Glauben, als diese endlich mit ihren energieeffizienten Produkten und Lösungen an die Öffentlichkeit traten.

Heute haben die Wirtschaftskrise und die damit einhergehenden Investitionsstopps die Notwendigkeit von Green IT noch erhöht. Gerade in der jetzigen Zeit müssen die Businesskunden ihre Kostenstruktur transparent machen. Und dabei zählt nicht allein der Anschaffungspreis. Vielmehr die Folge- und Betriebskosten stehen im Fokus des Interesses. Große wie kleine Unternehmen haben erkannt, dass die IT einen enormen Beitrag zur Kostensenkung und gleichzeitiger Effizienzsteigerung leistet. Doch das ist meistens reine Theorie. Was fehlt, ist notwendiges Know-how, wie man bestehende Systeme umbauen oder gar ersetzen kann, um schnellstmöglich den Energieverbrauch zu senken und den immer strikteren Gesetzesvorlagen genüge zu tun. Und genau hier tritt der Fachhandel auf den Plan. Wer jetzt als Händler oder Systemhaus seinem Kunden das passende grüne IT-System anbietet, hat beste Chance, seinem Kunden zu helfen und selbst als Sieger aus der Wirtschaftskrise hervorzugehen.

Green IT - die Fachhandelskonferenz
Green IT - die Fachhandelskonferenz

Das nötige Rüstzeug für diesen Erfolg erhalten Fachhändler und Systemhäuser bei "Green IT 09 - Die Fachhandelskonferenz". Denn es reicht nicht allein aus, die zahlreichen Produkte und Lösungen der IT-Industrie zu kennen, viel wichtiger ist es doch für den Händler, den richtigen Ansatzpunkt für das Kundengespräch, die entscheidenden Diagnosetools der Ist-Situation sowie die optimalen Schritte zur notwendigen Green-IT-Strategie des Kunden zu finden.

Zur Startseite