Tina Schäfer

Digitalagentur QWP bekommt eine Geschäftsführerin

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
Bereits zu Jahresbeginn 2024 trat Tina Schäfer in das Management-Board der Berliner User-Experience-Agentur QWP ein.

Schäfer soll bei QWP das eigentliche Agentur-Business ausbauen. Bei dem Berliner Spezialisten für "User Experience" (UX) tritt sie mit dem Ziel an, dessen Kompetenzspektrum um die Themen Marketing-Kommunikation und digitale Innovation zu erweitern und damit der Digitalagentur neue Kunden und Branchen zuzuführen. Insbesondere möchte Schäfer QWPs Produktentwicklungen in den Bereichen E-Learning, künstliche Intelligenz (KI) und User Experience für industrielle Anwendungen stärken.

Tina Schäfer verstärkt Digitalagentur QWP als Geschäftsführerin.
Tina Schäfer verstärkt Digitalagentur QWP als Geschäftsführerin.
Foto: Bettina von Kameke

Zu QWP bringt Schäfer ihren Erfahrungsschatz in der Digitalisierung und Skalierung von Organisationen ein, den sie über mehr als zwei Jahrzehnte in Agenturen und Verlagen gesammelt hat. Von 2020 bis 2023 leitete Schäfer als CEO die Vogel Corporate Solutions (VCS), eine Tochtergesellschaft der Vogel Communications Group. Davor war sie dort sieben Jahre lang als einfaches Mitglied der Geschäftsleitung tätig.

Von 2005 bis 2012 führte Schäfer die Corporate Publishing-Abteilung bei der Berliner Freshmilk Creative Media GmbH (heute: Uhura Digital) an. 2000 gründete sie in München die Agentur Kernzeit.

Bei QWP agiert Schäfer nun als eine der drei Managing Directors - neben Marcel Willms und Michael Quast.

Mehr zu Digitalagenturen:

Turbine Kreuzberg
dotSource
Evernine
Interlutions
Kommdirekt
Adesso

Zur Startseite