Ein Jahr nach Rückkehr

Gateway-EMEA-Chef nennt HP als Server-Angriffsziel

31.03.2010
Hohe Ziele setzt sich Gateway für das Professional-Business für Server und Storage-Lösungen, wie EMEA-Chef Antonio Papale in einem Exklusivinterview mit ChannelPartner erklärte.

Vor rund einem Jahr ist Gateway wieder nach Europa zurückgekehrt und hat von Acer das Professional-Business für Server und Storage übernommen. Hohe Ziele steckt sich EMEA-Chef Antonio Papale, wie er in einem Exklusivinterview mit ChannelPartner am Rande einer Händler-Partnerveranstaltung in München erklärte.

Gateway Regional Director EMEA Antonio Papale sieht das Unternehmen gut aufgestellt, den Professional-Markt aufzumischen.
Gateway Regional Director EMEA Antonio Papale sieht das Unternehmen gut aufgestellt, den Professional-Markt aufzumischen.

"Unser Ziel für Server ist ein Marktanteil von 10 Prozent bis Ende 2011", so der Gateway Regional Director Papale. Befragt, welche Mitbewerber Gateway speziell angehen wollte, nannte er ganz klar HP als erstes Angriffsziel.

In Deutschland hat Gateway das Geschäft erst im September 2009 aufgenommen und vorerst begonnen, den Distributionskanal neu aufzustellen. In der alphatext Büro & Informationssysteme Vertriebsgesellschaft hat das Unternehmen schon einen starken Partner gefunden. Rüdiger Bornhoff, Geschäftsführender Gesellschafter des Distributors aus Osnabrück zufolge, hat das Unternehmen 2009 rund 45 Prozent des Acer-Server-Umsatzes gemacht.

Als zweiten Distributionspartner hat sich Gateway aufgrund starker Bande in den USA Tech Data ausgesucht. "Gateway wird dort praktisch mit Tech Data gleichgesetzt", weiß Bornhoff. Ein weiterer Distributionspartner soll im Spezialumfeld für Server und Storage-Produkte hinzukommen, erklärte Papale ChannelPartner gegenüber.

Zur Startseite