Systemhaus Cramer fünfmal auf Rang eins

Lancom zeichnet Top-Partner aus

Peter Marwan lotet kontinuierlich aus, welche Chancen neue Technologien in den Bereichen IT-Security, Cloud, Netzwerk und Rechenzentren dem ITK-Channel bieten. Themen rund um Einhaltung von Richtlinien und Gesetzen bei der Nutzung der neuen Angebote durch Reseller oder Kunden greift er ebenfalls gerne auf. Da durch die Entwicklung der vergangenen Jahre lukrative Nischen für europäische Anbieter entstanden sind, die im IT-Channel noch wenig bekannt sind, gilt ihnen ein besonderes Augenmerk.
Lancom Systems hat auf seinem jährlichen Top Partner Summit die erfolgreichsten Systemhauspartner 2019 ausgezeichnet. Preise wurden in den sechs Kategorien WLAN, Network Connectivity, Switches, Cloud, Security und Wachstum übergeben.

Auf seinem Top Partner Summit Mitte November in Augsburg hat Lancom Systems seine erfolgreichsten deutschen Systemhauspartner 2019 ausgezeichnet. An der Veranstaltung nahmen rund 150 Platinum Partner und Gold Partner des Netzwerkausrüsters teil. Die Preise wurden in den sechs Kategorien WLAN, Network Connectivity, Switches, Cloud, Security und Wachstum verliehen.

Die Veranstaltung nutzt Lancom traditionell auch, um seinen engagiertesten und umsatzstärksten Partnern auch einen Ausblick auf das kommende Jahr zu gewähren. Diesmal standen dabei die Weiterentwicklungen des SD-WAN-Angebots und der Lancom Management Cloud (LMC) sowie des Security-Portfolios im Mittelpunkt. Außerdem wurde ein Workshop zum "Digitalpakt Schule" angeboten und ein Ausblick auf die kommenden Wi-Fi 6 Access Points, neue Campus-Switches sowie Neuerungen bei VPN-Routern und Gateways gegeben. Außerdem konnten sich die Partner bei einem Besuch des Elektronikfertigers BMK Group einen Einblick in die Herstellung der Lancom-Hardware verschaffen.

Auch interessant: Lancom zeichnet erfolgreichste Partner 2018 aus

Als Top Partner WLAN wurden Systemhaus Cramer, Bechtle und IT-Kontor als die drei besten Lancom-Partner ausgezeichnet. Top Partner in der Kategorie Network Connectivity sind das Systemhaus Cramer, Bechtle und Cano Systems, in der Kategorie Switches Systemhaus Cramer, Bechtle und IT-Kontor. In der Kategorie Cloud belegt Systemhaus Cramer vor Netgo und Sievers - SNC Computer & Software ebenfalls Platz eins.

In der nach der Integration der Firewall-Produkte von Rohde & Schwarz Cybersecurity erstmals prämierten Kategorie Security liegt Stoll Computersysteme auf Platz eins. Außerdem wurden hier ISIKOM Computer & Büroservice sowie die mobilplus Systemhaus GmbH ausgezeichnet.

Lesetipp: Lancom startet MSP-Initiative

Als der am schnellsten wachsenden Lancom-Partner wurde angesichts der zuvor vergebenen Auszeichnungen wenig verwunderlich Systemhaus Cramer ausgezeichnet. Aber auch Bechtle und IT-Kontor bekamen für ihre Leistungen in dieser Kategorie einen Preis vom Hersteller.

Zur Startseite