Zurück im Channel

Marion Winkler bei Fujitsu

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
Seit dem 2. August 2021 leitet Marion Winkler das strategische Partnermanagement bei Fujitsu.
2015 durfte Marion Winkler den "Channel Excellence Award" als Channel-freundlichster Finanzsoftware-Hersteller Deutschlands entgegennehmen.
2015 durfte Marion Winkler den "Channel Excellence Award" als Channel-freundlichster Finanzsoftware-Hersteller Deutschlands entgegennehmen.

In dieser Rolle verantwortet sie das Geschäft mit allen Infinity- und "Select Circle"-Resellern sowie das Business mit ausgewählten Datacenter-Partnern in der DACH-Region (Deutschland, Österreich, Schweiz). Winkler berichtet direkt an Santosh Wadwa, Head of Product Channel Sales Central Europe bei Fujitsu.

Die vergangenen der Jahre verbrachte die studierte Diplomkauffrau als Director Partner Success Management Central Europe bei Dassault Systèmes. Die zwei Jahre davor arbeitete Winkler als General Manager bei dem niederländischen ERP-Anbieter Exact. Von 2013 bis 2016 leitete sie den Channel bei der Haufe Group.

Aber auch in der IT-Security-Branche konnte Winkler Berufserfahrung sammeln - etwa als Verantwortliche für Consumer Produkte in der DACH-Region bei F-Secure von 2010 bis 2012. Ihre Karriere in der IT-Branche startete die Managerin bei Kingston Technology, wo sie unterschiedliche Führungspositionen im Channel innehatte.

Ihr neuer Chef bei Fujitsu Santosh Wadwa freut sich schon riesig auf die Zusammenarbeit mit ihr: "Auf ihren vorherigen Positionen arbeitete Marion sehr partnerorientiert und sie bringt deshalb das optimale Rüstzeug mit, um gemeinsam mit unseren strategisch Partnern unser Business vorwärts zu treiben".

Zu Beginn ihrer Tätigkeit als Channel-Chefin bei Fujitsu wird Winkler die wichtigsten Reseller des Infrastrukturanbieters persönlich ansprechen.

Mehr zu Fujitsu:
Woher kommt der Name Fujitsu?
Neuer Vertriebsleiter
Neue Fujitsu Lifebook-Modelle
Fokus auf Services und Data Center-Business
Santosh Wadwa folgt auf Louis Dreher

Zur Startseite