Mike Cramer kommt von Ingram Micro

Neuer Vertriebsdirektor bei Exclusive Networks Deutschland

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
Das Management-Team von Exclusive Networks erhält in Deutschland Verstärkung.
Mike Cramer, seit dem 1. Oktober 2021 ertriebsdirektor bei Exclusive Networks Deutschland: "Herausragende Geschäftschancen des Marktsegments IT-Security."
Mike Cramer, seit dem 1. Oktober 2021 ertriebsdirektor bei Exclusive Networks Deutschland: "Herausragende Geschäftschancen des Marktsegments IT-Security."
Foto: Exclusive Networks

Nach zwischenzeitlichem Aderlass in Deutschland baut der Value Added Distributor (VAD) Exclusive Networks seine Mannschaft wieder aus. Dem Management gelang es, den erfahrenen Branchen-Profi Mike Cramer für die Position des Vertriebsdirektors in Deutschland zu gewinnen. Er übernahm diese Position am 1. Oktober 2021. Damit koordiniert Cramer das Vertriebsteam von Exclusive Networks in Deutschland. Er berichtet Marcus Adä, der seit dem 1. März 2021 als Geschäftsführer bei dem VAD tätig ist.

Sie beide kennen sich seit längerem und haben sich als Kollegen in diversen Unternehmen schätzen gelernt. "Ich bin sehr froh, dass wir Mike für uns in dieser Position gewinnen konnten", betont Adä. "Denn ich weiß sowohl um seine hervorragenden Kenntnisse im technischen Bereich als Security-Fachmann als auch um seine Stärken in der Führung und im Aufbau schlagkräftiger Teams. Unter seiner Leitung werden wir unsere Fachhandelspartner effektiver unterstützen können."

»

CP-Newsletter

CP Newsletter Mit unseren kostenlosen CP-Newslettern bleiben Sie stets top informiert
und erhalten Zugriff auf alle Insider-Artikel!

Cramer ist seit über 26 Jahren in der IT-Distribution tätig: Über 15 Jahre engagierte sich der Manager bei Ingram Micro, wo er zuletzt die Business Unit IT Security leitete. Zuvor verantwortete er dort in der Funktion als Senior Manager Advanced Solutions das IBM-Geschäft und spielte eine führende Rolle beim Aufbau des Solution Centers. Seine weiteren Stationen in der IT-Distribution waren TechData sowie bei Also (vormals Actebis).

Bei Exklusive Networks hat er sich Cramer klare Ziele gesetzt: "Wir wollen unseren Fachhandelspartnern die herausragenden Geschäftschancen des Marktsegments IT-Security durch die innovativen und disruptiven Lösungen unserer Herstellerpartner erschließen. Wir haben die Lösungen und wir verfügen über eine breite Range an Services, Möglichkeit und Fähigkeiten, unsere Partner zu unterstützen", so der der Vertriebsleiter in seiner Begrüßungsrede.

Mehr zu Exclusive Networks:
Börsengang im September 2021
Umsätze 2020
Subskriptionsplattform X-OD
Wasabi
Unruhiges Jahr 2019

Zur Startseite