Hersteller, Systemhäuser, Dienstleister

Personalmeldungen der KW 04/2014



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Personelle Neuigkeiten von Juniper Networks, Mobotix, Equinix, SSP Europe, Bluvo, Ageto, Tintri und Gateprotect.

Juniper und Mobotix

Gerard Allison wird neuer Vice President Partner EMEA bei Juniper Networks

Foto: Juniper

Der neue Vizepräsident für das Partner-Geschäft in EMEA heißt Gerard Allison. Er soll die Strukturierung und Verwaltung des Channel- sowie des Commercial- Bereichs bei Juniper Networks übernehmen. Allison ist seit 14 Jahren bei Juniper tätig und war zuvor für das Enterprise Geschäft verantwortlich. Er ist Nachfolger von David Helfer, der sich seit Ende 2013 den weltweiten Channel- und Commercial-Markt kümmert.

Allison berichtet an Senior Vice President EMEA, Sean Dolan, der sich mit Allison für kommende Herausforderungen optimal vorbereitet sieht: "Mit dem Partner Advantage Programm von Juniper werden wir auch in Zukunft zum Erfolg unserer Partner beitragen und ihnen die Ressourcen und Mittel zur Verfügung stellen, die sie benötigen. Unser Salesteam arbeitet mit unseren Partnern wie ein Team zusammen und stellt so sicher, dass unsere Go-to-Market Struktur weiterhin stabil und effektiv vorangetrieben wird, insbesondere was unseren Vorstoß in die Bereiche Sicherheit, Mobilität und Datenzentren betrifft. Gerard wird diesen Fortschritt in EMEA verantworten und maßgeblich voranbringen. Er ist eine erfahrene und respektierte Führungsperson für das Team."

"Das Partnergeschäft ist schon lange ein großes Anliegen für mich und ich freue auf die Herausforderung, das Juniper Networks Team in EMEA zu weiteren Erfolgen zu bringen. Ich bin überzeugt, dass die Qualität unseres Channel- und Partner-Bereichs unsere Kunden entscheidend dabei unterstützt, individuelle Lösungen zu entwickeln und zu gestalten", so Gerard Allison.

Gerten geht und Hinkel wird Mobotix Aufsichtsratschef

Foto: Mobotix

Die Dr. Ralf Hinkel Holding GmbH hat gemäß Satzung der Mobotix AG ihr Entsendungsrecht in den Aufsichtsrat geltend gemacht und Dr. Ralf Hinkel in den Aufsichtsrat entsandt. Er wird zukünftig gemeinsam mit dem Vorstand die strategische Ausrichtung des Unternehmens bestimmen. Der bisherige Aufsichtsratsvorsitzende Prof. Dr. Rainer Gerten hat am 17. Januar 2014 sein Amt aus persönlichen Gründen niedergelegt.

Den Vorstandsvorsitz und die Verantwortung für das operative Geschäft hatte Hinkel im letzten Jahr an Dr. Magnus Ekerot abgegeben und konnte nun durch das Entsenderecht der Holding mit dem Ausscheiden des bisherigen Aufsichtsratsvorsitzenden ohne Hauptversammlungsbeschluss nachrücken. In der unverzüglich einberufenen telefonischen Beschlussfassung des Aufsichtsrates wurde Dr. Ralf Hinkel zum Aufsichtsratsvorsitzenden gewählt.

Damit sei die Umstrukturierung im Vorstand und Aufsichtsrat der Mobotix AG abgeschlossen, teilt das Unternehmen mit. Weitere Mitglieder im Aufsichtsrat sind Sabine Hinkel und Willi Fallot-Burghardt.

Zur Startseite