Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

Hersteller, Systemhäuser, Dienstleister

Personalmeldungen der KW 04/2014



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 

Equinix und SSP Europe

Donald Badoux zum neuen Geschäftsführer für Equinix Deutschland ernannt

Foto: Equinix

Dienstleister Equinix gab bekannt, dass Donald Badoux ab sofort zum neuen Geschäftsführer für die deutsche Niederlassung berufen wurde. Rechenzentrumsspezialist Badoux, der 20 Jahre Berufserfahrung aufweist, soll die Expansion des Unternehmens in der Region vorantreiben. Er war zuvor zwei Jahre als Managing Director bei Savvis Germany tätig, davor unter anderem bei euNetworks, Verizon, Ericsson und BT.

"Der deutsche Markt ist für uns von entscheidender Bedeutung - sowohl im europäischen Geschäft als auch weltweit. Für unsere Kunden bietet unsere starke Präsenz dort eindeutige Wettbewerbsvorteile", sagt Eric Schwartz, President von Equinix Europe. "Donald Badoux kann bereits eine ansehnliche Erfolgsbilanz als Manager von Netzwerk- und Rechenzentrumsanbietern vorweisen. Deshalb bin ich mir sicher, dass er zusammen mit unserem hochqualifizierten Team in Deutschland einen wesentlichen Beitrag zum weiteren Wachstum von Equinix leisten wird."

"In Zeiten von Cloud Computing und Big Data ist die Bedeutung globaler Rechenzentrumsnetzwerke noch stärker gewachsen, als viele das angenommen hätten - und gerade Deutschland kommt hierbei durch seine geografische und wirtschaftliche Lage eine Schlüsselstellung zu", so Donald Badoux. "Equinix hat sich auf diesem Markt bereits sehr stark positioniert und ich freue mich nun darauf, meine Erfahrung und mein Wissen einzubringen und dadurch an der weiteren Erfolgsgeschichte von Equinix als weltweiter Vorreiter in diesem Geschäft mitzuwirken."

Martin Kipping wechselt von Varonis zur SSP Europe GmbH

Foto: SSP Europe

Als Key Account Manager ist Martin Kipping zukünftig für SSP Europe tätig. Er soll die bestehenden Key Accounts sowie den Ausbau des OEM-Geschäftes für die Cloud-Services der SSP Europe in der DACH-Region leiten. Kipping, der seine berufliche Karriere bei Software Express starete, kann inzwischen auf über 10 Jahre Erfahrung als Sales- und Key Account Manager zurückblicken. Zuletzt war er bei Varonis als Sales Manager den kompletten Bereich Midmarket verantwortlich.

Seiner neuen Aufgabe sieht Kipping mit Spannung entgegen: "Der Cloudmarkt ist das Marktsegment mit dem höchsten Wachstumspotenzial und SSP Europe ist dort mit seinen Services und Produkten wie Secure Data Space und Hosted Exchange hervorragend positioniert".

Dr. Dieter Steiner, CEO der SSP Europe, freut sich über die Verstärkung: "Mit seiner langjährigen Erfahrung und seinem fundierten Know-how im strategischen Aufbau von Märkten und in der Betreuung von Key Accounts stellt Martin Kipping eine große Bereicherung für unser Managementteam dar".