Zertificon, SteelSeries, Centrify Insight Enterprises, Maihiro

Personalmeldungen der KW 45/2015



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Die neuesten Meldungen über personelle Veränderungen aus der Informations- und Kommunikationstechnologie der letzten Woche erreichten uns von Zertificon, SteelSeries, Centrify Insight Enterprises und Maihiro.

Zertificon verstärkt Vertriebsteam

Bernd Quiring wird Vertreibsleiter bei Zertificon

Foto: Zertificon

Mit Bernd Quiring wurde ein erfahrener IT-Security Sales-Experte als Vertriebsleiter zur Zertificon Solutions GmbH an Bord geholt. Quiring verantwortete zuletzt als Teamleiter bei der Berliner Binss Datennetze und Gefahrenmeldesysteme GmbH den Vertriebserfolg. Seine IT-Karriere begann für den Betriebswirt (HWK) bei Dell, wo er als Account Manager für die VARs tätig war. Von 2007 bis 2015 war Quiring schließlich Kooperationsmanager und Teamleiter Vertrieb bei Binss.

Sascha Steiner als Senior Account Manager geholt

Foto: Zertificon

Ebenfalls von der Binss GmbH kommend, wo er als Sales Manager beschäftigt war, ist Sascha Steiner zu Zertificon gewechselt und besetzt nun die Stelle eines Senior Account Managers. Steiner startete seine IT-Karriere bei der Deutschen Telekom, wechselte danach zur heutigen Tochter Strato AG, wo er von 2007 - 2010 als Fachinformatiker verschiedene Abteilungen durchlief. Mitte 2010 wechselte er dann zu Binss.

Für Zertificon sind die mit umfassenden Markt- und Technologiekenntnissen sowie langjähriger Erfahrung ausgestatteten Neuzugänge eine Bereicherung für die Kundenbetreuung. Pünktlich zum Jahresendgeschäft konnte Zertificon die beiden neuen Mitarbeiter für den Vertrieb gewinnen.

Bernd Quiring erklärt zu seiner neuen Aufgabe: "Es fällt sehr leicht, sich mit den durchdachten und technisch ausgereiften Z1-Produkten zu identifizieren. Es freut mich besonders, jeder technischen Herausforderung im Bereich E-Mail-Verschlüsselung über alle technischen Infrastrukturen hinweg mit einem Lösungsangebot begegnen zu können. Da wir Dienstleistungen, wie den Zertificon Support, direkt als Hersteller anbieten, ist eine maximale Kundenzufriedenheit garantiert."

Zur Startseite