Bechtle, Avast, Hella, KWP Inside HR u. a.

Personalmeldungen der KW 50/2017

Isabelle Brodesser ist Autorin und Junior Portal Managerin IDG Business AD.
In der Kalenderwoche 50/2017 gab es wieder einige Wechsel im Top- und Channel-Management der ITK-Industrie, unter anderem bei Bechtle, Avast, Hella und KWP Inside HR.

Bechtle

Die Bechtle AG begrüßt ein neues Mitglied im Aufsichtsrat. Elke Reichart soll im Kontrollgremium die IT- und Digitalisierungskompetenz weiter stärken. Die erfahrene IT-Expertin kommt von HP, wo sie im Rahmen des HP-Restrukturierungsprogramms ein weltweites Team aus Mitarbeitern aller Geschäftsbereiche geführt hat.
zur Meldung

Avast

Florian Gramse verstärkt das Channel-Team von Avast. Als neuer Partner Account Manger soll er die Vertriebsregion in Norddeutschland weiter ausbauen und vor allem neue Systemhäuser für den Security-Hersteller gewinnen. Gramse verfügt über zahlreiche Erfahrungen im indirekten Vertrieb, u. a. durch seine Tätigkeit als Product Sales Specialist bei Barracuda Networks oder als Partner Account Manager bei Nuavis.
zur Meldung

Hella

Christine Grabmair verlässt Hella nach nur einem halben Jahr. Im April 2017 war Grabmair von Thyssenkrupp Components als CIO zu Hella gewechselt. Ein Sprecher des Unternehmens verkündete nun man habe sich "im beiderseitigen Einvernehmen getrennt." Zu den konkreten Beweggründen wollte sich der Sprecher nicht weiter äußern. Grabmairs Aufgaben übernimmt bis auf Weiteres in Personalunion Stefan Osterhage.
zur Meldung

KWP Inside HR

Kai Göttmann übernimmt neben seiner Aufgabe als Mitglied der Geschäftsleitung der All for One Steeb AG die Geschäftsführung der Tochtergesellschaft KWP Inside HR. Gemeinsam mit Ralph-Peter Rembor wird er künftig Kunden bei der Digitalisierung ihres HR-Bereichs unterstützen. Göttmann ist ein erfahrener Manager und verfügt über eine ausgewiesene Cloud-Expertise.
zur Meldung

Sophos

Sophos verstärkt sein Team Austria mit gleich drei neuen Vertriebsmitarbeitern. Samuel Madar soll als Inside Channel Sales Representative das Team um Wolfgang Grois unterstützen. Markus Gröller bringt bereits seit September 2017 seine Kenntnisse als Sales Engineer ins Team mit ein. Wolfgang Lauer ist neuer Channel Account Executive und soll an der Entwicklung, Planung und Betreuung von Marketingaktivitäten sowie neuen Vertriebsinitiativen mit Channel-Partnern arbeiten.
zur Meldung

Weitere Personalmeldungen

Weitere wichtige Personalmeldungen lesen Sie hier. Die Neubesetzungen der KW 49/2017 sehen Sie in der untenstehenden Bildserie noch einmal in kompakter Form.

Zur Startseite